notebook - ps3 - streaming?

sepperle

Semiprofi
also hab folgendes problem, ich hatte bis vor nem jahr etwa n router über den ich musik an die ps3 freigeben konnte via upnp wenn ich mich da jetzt nicht komplett vertue. jedenfalls funktionierte das. ;)
dann is das teil abgeraucht und ich hab nur noch son standard wlan router über den zwar alles mögliche internet bekommt, aber die sache mit der musik einfach nicht mehr funktioniert.
hat mich jetzt ewig nicht gekümmert das "problem" da ich mit dem studium zu tun habe aber jetzt wurmt es mich doch ein wenig das die sache nicht so will wie ich es gerne hätte.

nu suche ich jedenfalls ne kostengünstige streammöglichkeit, womöglich auch bereits mit vorhandener hardware, was am besten wäre aber vermutlich unmöglich.

der wlan router den ich hier habe kann jedenfalls kein upnp und ist auch sonst etwas... naja. speedport W700V eben.

örtliche beschaffenheit sieht so aus das das notebook beim streamen nicht zwangsweise beweglich sein muss, ich könnts auch abstellen und via LAN kabel mit dem router verbinden. allerdings steht der router 2 etagen unter mir und hier liegt nur ein lan kabel.
-> normaler router mit upnp?

ist upnp überhaupt notwendig? gibts andere methoden die kein langes kabelgestecke vorher verlangen?

verdammt! wlan router mit upnp wollt ich jetzt nicht noch extra kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, ja das ist das was ich anfangs hatte, jetzt aber nicht mehr funktioniert aufgrund dieser upnp geschichte am router.

scheinbar führt aber kein anderer weg zum ziel und ich muss wohl oder übel mal in die tasche greifen und paar euro aufn tisch packen. dreck!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh