Notebook per HDMI an HD Fernseher

]-Low-[

Enthusiast
Hey leute,

ich habe ein Problem mit meinen Toshiba L350-23L.
Unzwar will ich es über hdmi an meinen Full hd fernseher anschließen.
Das funktioniert auch soweit und er stellt auch die Auflösung von 1920x1080 ein aber das Bild füllt den Fernseher nicht komplett aus.

Rechts und links ( und somit auch oben und unten ) fehlen ca. 2,5cm und somit ist die Auflösung ja nicht mehr nativ für den fernseher und es sieht etwas verwaschen aus.

Ich habe den ATI Treiber schon nachinstalliert aber leider scheint es ncoh kein CCC für Win7 zu geben.

Weiss jemand wie ich das hinbekomme ? Am hdmi kabel liegt es nicht da ich von meinen hauptrechner mit der 8800GTS ein super Bild hinbekomme.

Danke

Gruß
low1337

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meinem treiber (von der ATI seite) für das notebook war ein CCC bei, für Win 7

Hast nicht zufällig ein Samsung LCD?

ne ist ein LG Fernseher
hmm... hab auch kein CCC gefunden...
hast du mal einen link ? hab schon einige durch

Schuld sein dürfte eine Treibereinstellung im CCC, gehe dort mal auf den Reiter "DTV (HDMI)" und in die Scaling Options.
Dann den Pfeil ganz nach rechts auf Overscan 0% setzen.

Edit:
Habe den Windows 7-Teil überlesen.

Naja, finds auch dämlich, dass der ATI-Treiber auf Standardeinstellung das Bild beschneidet :/

Zuletzt bearbeitet:
Da das CCC sich nicht bei der Treiberinstallation von alleine installiert hat habe ich mal die knapp 12 installation dateien die sich nach c:\ati\support entpackt haben mauell installiert.

Jetzt ist das CCC zwar über mit drin ( Kontextmenü, usw.. ) aber leider lässt es sich nciht starten. Keine Fehlermeldung oder so... es startet einfach nicht..

hat jemand eine idee wie ich das Programm zu starten bekomme oder die overscan einstellung anders setzen kann ?

Das das CCC nicht startet habe ich auch unter Vistax64. Probiers mal wenn du dein LCD deaktiviert hast. Das geht auch in den Windows Anzeigeeinstellungen.

es startet einfach nicht..
Ich hab per geräte manager einen lcd deaktiviert aber das hat nihcts gebracht

Neuinstallation der ATI-Treiber schon versucht?
Am besten den aktuellen nochmal in der Version inkl. CCC dafür runterladen.

ok habs geschafft..

Mit den Programm ATI Mobility Modder.net kann man den Treiber von ATI so modden das er funktioniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh