Notebook: Pentium III oder Pentium III-M?

arctic_storm

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Notebook geschnekt bekommen. Es hat einen Pentium 3-Prozessor mit 850MHz Takt. Hier mal die genauen Informationen (Everest):
Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Pentium IIIE, 850 MHz (8.5 x 100)
CPU Bezeichnung Coppermine
CPU stepping cC0
Befehlssatz x86, MMX, SSE
Vorgesehene Taktung 850 MHz
L1 Code Cache 16 KB
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 370 Pin FC-PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 28.1 Mio.
Fertigungstechnologie 6M, 0.18 um, CMOS
Gehäusefläche 90 mm2
Core Spannung 1.70 V
I/O Spannung 3.3 V
Typische Leistung 11 - 25 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 16.0 - 37.5 W (Abhängig von der Taktung)

Ist dies ein ganz normaler Pentium 3-Prozessor für den Sockel 370 oder ein Pentium 3 Mobile?
Kann man diesen Prozessor ohne Weiteres tauschen oder ist dafür spezielles Werkzeug nötig?

Edit: Wenn das Board PC133-Speicher unterstützt, heißt das dann auch, dass es CPUs mit 133MHz FSB unterstützt? Es ist ein SIS630S-Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ich sehe kein Bild :hmm:
2. falsches Unterforum ;) es geht zwar um Prozessoren, doch wäre es im Notebook-Unterforum wohl besser aufgehoben :)

Danke, meine Fragen hat das aber nicht wirklich beantwortet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh