Notebook ohne Windoof

Iceblood

Enthusiast
SO vl kennen mich ja noch einige vom "abi --> notebook muss her" thread, der mir bereits sehr weitergeholfen hat. ich hab das absolut für mich passende notebook gefunden aber noch ein problem.
Ich würde mir gerne ein Notebook ohne vorinstalliertem OS bestellen. Das ist ja echt ein Monopol von Microschrott was sich mir hier so auftut. Das muss doch irgendwie möglich sein ein Notebook ohne Betriebssystem zu bestellen oder nicht?
Meine Wahl ist auf das "Acer Aspire 1654WLMi" ( z.b. bei http://www.notebooksbilliger.de/pro...spire/acer_aspire_1654wlmi_cebit_sonderpreis_ )gefallen aber wie gesagt die Sache mit dem Windows gefällt mir noch nicht wirklich.
Kennt irgendwer hier ne Möglichkeit um an ein Notebook ohne vorinstalliertem Windows ranzukommen? bin echt verzweifelt
greetz, Iceblood

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch im Preis eh schon drin. in Shops wo man ohne OS bestellen kann ists halt vom Grundpreis schon teurer. Windows bekommst Du bei anderen sozusagen gratis dazu ;)

Eine Möglichkeit wär z.B. ein Barebone zusammenzustellen und evtl sogar selbst zusammenzubauen. Aber da sparst Du auch nicht wirklich viel dass es sich lohnen würde.

Wenn du dir hier einen deutlichen Preisvorteil erhoffst, den wirst du SICHER nicht bekommen. Windows ist nunmal Standard und eine Lizenz braucht man im Allgemeinen für einen neuen Computer - also wird halt die Lizenz kostengünstigst gleich mit dazugegeben. Es wäre aufgrund des Aufwandes einfach nicht rentabel eine Sonderedition mit Linux o.ä. rauszubringen (vor allem da den Hersteller die Windowslizenz nicht allzuviel kostet).

Wenn man z.B. www.studenten-laptops.de betrachtet - da zahlt man für ein zusammengeschustertes Noname Laptop mit 17" Display, Geforce Go 6800, 1,6 GHz, etc. Ohne OS 1559€
bei Mediamarkt z.B. würde man für 1499€ ein Marken-Laptop mit besseren Werten (schnellerer Prozessor, mehr RAM, DVD Brenner) mit OS bekommen.

=> Du wirst dir hier also nix sparen

Es steht dir auch offen, das Windows einfach runterzuschmeissen und ein anderes Betriebssystem auf das Notebook draufzubügeln.

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
dsa mit der grafikkarte wurde in dem alten thread schon ausklabüstert. ich brauch keine spiele leistung auf dem pc nur nen halbwegs ordentlichen prozessor und ram weil ich oft viele dinge parallel laufen hab. und den acer fand ich so gut wegen 2 ghz 1gb ram und 100gb hdd. das die grafik nich so prall is weiss ich ja. aber hab als hauptrechner einen mit x800pro@xt und wozu sollt ich mir da nen spiele laptop kaufen. ist letztendlich ja nur rausgeschmissenes geld. aber denke mal ich werde den acer nehmen. der hat alles was ich will.

Wenn du viele Dinge parallel laufen hast, hast du dann schon mal an nen Dualcore gedacht? der könnte da von Vorteil sein. Ausserdem, wenn du ne Grafikkarte mit shared Memory nimmst, könnte das deine Anwendungen wieder einbremsen. Was willst denn genau damit machen??

also danke für die rege beteiligung aber so sachen wie was will ich damit machen etc wurde alles in nem anderen thread schon geklärt :bigok:
aber für die dies wissen wollen. ich werd mir den holen wenn ich mit abi fertig bin und dann ans studieren werde. hauptsächlich halt schreiben, office, programmieren wahrscheinlich und dann noch filme kucken und musik. daher is die große hdd so geil. brauch ich erstma keine externe.
also dicke grafikpower brauch das book wirklich nicht. is zwar schon und gut wenn ich meine spiele bissl drauf daddeln kann aber so wirklich brauch ich das nicht. und eigentlich sind die 2ghz mit dem gig ram doch optimum für den preis. die grafikkarte wird mit meinen sachen schon noch klar kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh