Notebook mit PC verbinden via Wlan?

conroe6600+

Enthusiast
Hallo, Habe mir gestern ein Acer Aspire 7720G gekauft. Nun würde ich es
gerne via Wlan mit meinem PC verbinden.
Notebook : WLAN und Windows Vista Home Pre.
PC: Neo2 FR, usw. .. , Windows XP , gehe über einen WLan Stick ins Netz

Welche möglichkeiten gibt es den Notebook mit dem PC zuverbinden?
Habe zurzeit kein DSl wegen anbieter wechsel was sich ziehmlich in die Länge zieht das 1und1 mein Port nicht freigibt.. Aber das nur mal so nebenbei.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und natürlich eine <Fritz box 7141.

Habs nicht hinbekommen. Firewalls sind deaktiviert trotzdem bekomm ichs nicht gebacken. Wie gesagt Laptop hat ne WLAN integriert und Vista. PC hat XP und ein USB Stick. Fitz box ist ebenfalls vorhanden wenn auch im moment kein DSL da 1und1 es nicht gebacken bekommt seid! 15.12.08 mein Port freizuschalten.! Eigentlich 10 Tage ich warte schon 30.. und vor dem 27.01. isser auch nicht frei das ist jetzt der 3te Termin den ich bekommen habe zur Portfreischaltung. :grrr: Mit nem 56K isses echt bittter. Back to Topic helft mir mal plz egal ob über router oder direkt ich brauch dringend ne verbindung!

Danke

Kannst du denn von beiden Rechnern auf die Fritzbox zugreifen?
Wenn beide Rechner einen Gigabit Netzwerkanschluss haben dann kannst du sie auch einfach mit einem Netzwerkkabel zusammen schließen. Ansonsten brauchst du ein Cross-over Kabel.
Neuere 100 Mbit Ports sollten aber auch automatisch umschalten können.
Was aber auch bei der Fritzbox Geschichte nützlich sein kann, stelle sicher, das auch beide Rechner sich in derselben Arbeitsgruppe befinden.
Es gab auch mal einen Patch den man bei XP installiern musste, damit man auf Vista Rechner zugreifen konnte (vielleicht war es auch umgekehrt).

Zuletzt bearbeitet:
Kabel kommt leider nicht in frage. Und ja ich sehe von beiden rechnern aus die Box.
Was heisst gleiche arbeitsgruppe??

Kabel kommt leider nicht in frage. Und ja ich sehe von beiden rechnern aus die Box.
Was heisst gleiche arbeitsgruppe??

Also, den Namen der Arbeitsgruppe kannst du dir aussuchen, es muss nur der gleiche Name auf dem Vista wie auch dem XP Rechner sein.
Unter Vista kannst du den Namen unter Systemsteuerung ->System und Wartung -> System -> dann Spalte mit Einstellungen für Computername, Domäne und Arbeitsgruppe -> Einstellungen ändern -> dann in dem neuen Fenster unten wieder auf ändern -> und unten kannst du dann deinen gewünschten Namen eingeben.
Wie das jetzt genau unter XP geht weiß ich nicht mehr genau aber such mal im Netz danach.
Achso und unter Vista solltest du mal im Netzwerk und Freigabecenter auf Privates Netzwerk umschalten sonst kann es da auch noch zu Problemen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh