Notebook mit neuer Grafikkarte

Muslim187

Enthusiast
Ich hätte folgende Frage ich würde gerne einen laptop von lahoo.de kaufen der hat aber eine onboard graka.
Ich hatte gehört das man eine desktop graka einpflanzen kann eine nvidia 7100 oder so wäre dies möglich.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du falsch gehört.

Lahoo Laptops sind zudem der größte Mist. Kauf lieber Dell, Samsung oder ASUS.

anscheinend nicht weil die Laptops sind nicht der größte Mist ...

@ topic, nein das wird nicht gehen.

mfg

Das sie der größte mist sind weiß ich gar nicht.
Preis/Leistungsverhältnis ist top und wenn mal was kaputt ist muss ich nicht gleich 600 für einen neuen usb port blechen.
Wie es andere ettablierte hersteller verlangen.

Und das mit der graka habe ich in der CHIP Ausgabe 05/2007 gesehen auf S.288.
Die sagen das es bei einem Lenovo Thinkpad geht der Reihe T und R.
Und die haben eine MSI NX7600GS in Half-Height-Bauform eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts nichts zu pushen, du kannst da nichts nachrüsten.

Also es gibt prinzipiell Notebooks mit austauschbarer Grafikkarte, nur erstmal haben die Notebookgrafikkarten andere Bauformen, also einfach ne 7600GT einpflanzen ist nicht, egal wie klein die Karte ist; zweitens sind selbst innerhalb der Notebookgrafikkkarten verschiedenste Unterschiede in der Anbindung: Es gibt fest verlötete (dH. sowieso nicht austauschbar), und dann haben Nvidia und Ati auch unterschiedliche Ports, die untereinander nicht kompatibel sind; Dazu kommt, dass es oft massive Probleme gibt, zB. wenn man eine GF6600Go gegen eine 7600Go austauschen will, nicht unbedingt wegen der Kühlung, sondern wegen Kompatibilität...
Also mit anderen Worten: Als nicht-Notebookbauer kann man das gleich vergessen.

Was die Chip genau sagt kA, aber wenn ich mir die Daten von dem Thinkpad anschaue, bin ich mir 100% sicher, dass die da nie und nimmer ne 7600GS eingebaut haben!

So nächster Punkt ist: Bevor du dir ne 7100 einbaust, kannst du gleich die Intel GMA-Grafik benutzen, kommt aufs gleiche raus, die Karte ist für die Tonne bzw. Leute die ihr "Fachwissen" vom Blödmarkt-Verkäufer haben.

Wenn du weißt was dein Notebook können muss (zB. spieletauglich => Flotte GraKa alla GF 7600Go/MR x1600) musst du gleich nach dem passenden modell schaun, weil Aufrüsten ist meist nicht möglich bzw. meistens ist das Höchste der Gefühle sowieso der Arbeitsspeicher, denn damit gibt's abhängig vom Modell auch schon teils massive Probleme.

ok danke wenn jemand ein notebook zu verramschen hat bis 550€ bei mir per PN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh