• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook mit konträren Kriterien wanted!

Nico876

Neuling
So, die wichtigsten Threads hab ich gelesen, nun bin ich auf eure Meinung gespannt!

Möchte gern eure Tipps zum Notebook-Kauf hören.
Meine Kriterien (aufgeteilt in "must have", "minimum", und "nice to have") sehen folgendermaßen aus:

MUST HAVE
- 15,4" (kleinster: 14" ist noch akzeptabel / gröster: 16" ist noch OK)
- nicht mehr als 2,5 kg Gewicht, optimal wäre weniger (ich weiß, ich weiß,..)
- Akkulaufzeit mindestens 120 Minuten
- 2 GB RAM
- Webcam
- n-Draft WLAN
- Bluetooth

MINIMUM
- CPU-Power für folgende Games: Oblivion, GTA 4, FIFA 09, Need4Speed (Mega-3D-Kracher wie Crysis und co. müssen nicht auf volle Details laufen, mittlere Details für die superanspruchsvollen Games reicht mir)
- Graka-Power für folgende Games: siehe oben
- 250 GB HD
- DVD-Laufwerk

NICE TO HAVE
- 4 GB RAM
- 500 GB HD
- DVD-Brenner

Ich weiß, leicht und trotzdem mit Power ist recht konträr..., deswegen hoffe ich ja das jemand einen heißen Tipp hat.

Ciao,
Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts nen finanziellen Rahmen?

Grundsatzlich:
Schnelle Grafik -> Viel Abwärme -> Viel Kühler -> Viel schwer! ;)

Für Crysis und GTA4, ja schon für Oblivion ist eine 9600GT wohl die untere Grenze.
Die bekommst du kaum in einem 15" mit weniger als 2,5 kg.
Das hier hätte das: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a374597.html :)

ein Dell Precission M4400 wiegt 2,7 kg...

Danke!

Danke für deine Antwort!

Hatte tatsächlich den finanziellen Rahmen vergessen:

Alles unter 2k wäre super, 1500 € optimal (weniger besser, klaro!)

Ach ja, und ein Mac solte es nicht sein, sorry :-(

Ciao,
Nico

Wennste mit 13.3" leben kannst, käme das LG P310 noch in Frage.
Viel Leistung, und vor allem nur 1.6 kg...

14 zöller sind extrem teuer, unter 14 is dir zu klein und auch nicht grad billig im vergleich zu nem gleichguten 15,4er. ein 16er is definitiv zu schwer.

also: 15,4er :d

DVD-brenner haben an sich alle Nbooks, die halbwegs zu deinen ansprüchen passen.

problem: die mit ner guten karte sind selten nur 2,5kg schwer. bis 2,5kg find ich allerdings eines von HP, das kostet dann auch grad mal 700€: T5800 dualcore, 9600m GT graka, 320GB HD, 3GB RAM, webcam, draftN, akku 3.5Std aber kein bluetooth http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv5+1156eg+gaming+und+multimedia+book

hier ein anderes HP für 800€, das hat bis auf die 500GB HD alle deine wünsche, sogar noch bluray, wiegt aber 2.65kg: http://www.notebooksbilliger.de/hp_pavilion_dv51199eg_absolut_edel_im_bronzedesign

hier ein richtig gutes von samsung für 1250€, wiegt leider aber 2,7kg: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r560+aura+p8700+diego das erfüllt dann wirklich ALLE deine punkte, außer eben dem gewicht: sehr gute CPU (P8700), 4GB RAM, 9600m GT mit DDR3, 500GB festplatte, Btooth, webcam, draftN, bluray, bis zu 4 Stunden akku

es sei dir gesagt, dass bei der NBookgröße mehr als ne 9600m GT aktuell eh nicht drin ist, das heißt rein von der spieleleistung her macht es für nen 15,4er wenig sinn, mehr als 800€ auszugeben.

vlt. gibt es von nicht-markenherstellern auch mal ne 9800m verbaut, aber da ist der rest deiner ansprüche dann fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Interessant, Danke für die Vorschläge!

Also, am Besten gefällt mir das LG P310. Gibt es in dieser Kategorie (13") auch andere vergleichbare Modelle?

Unter 15" wollte ich eigentlich nicht gehen, aber das Gewicht ist mir wichtiger.
Deswegen gefällt mir das LG P310 so gut. Ne 9600 GT ist dann auch OK.

Also müsste es ja den richtigen 13" da draussen bestimt für mich geben. Bin gespannt. 15,4" wäre schon klasse, sollte aber weniger als 2,5 kg haben. Und das ist praktisch unmöglich, wie es scheint.

Ciao,
nico

die LG sind da zur zeit wohl das einzige. wenn du das geld dafür hast, dann kannst du so eines nehmen. is halt deutlich teurer als vergleichbare 15,4er.

15,4er mit 2,5kg gibt es, aber die haben dann - bis auf das genannte von HP ohne Bluetooth - keine gute grafikleistung. ob vlt. oblivion grad noch geht, is schwer zu sagen. GTA4 auf keinen fall. das ist nicht grad weniger fordernd als cryis&co.

ne GMA4500 zB ist so gut wie ne alte x700, die hatte ich mal in nem Nbook mit ner singlecore und konnte oblivion damit auf low spielen.

Doch klar!

Doch, doch, und zwar die wichtigste!

Wollte nur wissen was die Community von solchen NoName-NB's hält?

Anyway, hab jetzt weitergeforscht!
Raus gekommen sind 2 Subnotebooks die schon das entsprechen was ich suche:

LG P310-Camini-P8400
Samsung R560-Aura P8400 Madril

Hierzu comments?

Ciao,
Nico

Also ich persönlich würde niemals bei one.de bestellen.
Wenn du mal danach googelst, wirst du genug Erfahrungsberichte finden.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das Madril ein Subnotebook? Das doch 15,4. ;)

Wo haste das Madril eigentlich gefunden? Das ist doch gar nicht mehr verfügbar. Das Nachfolgemodell ist das Dilis, siehe meine Signatur. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aso %-)

Dilis, auch interessant...
Wieviel wiegt'n das? Da du bestimmt Erfahrung mit dem Gerät hast, wie schätzst du die Mobilität ein? D. h. ich bin viel unterwegs, deswegen suche ich ein leichtes, ist das Dilis noch akzeptabel schwer?

Ciao,
Nico

Also ich persönlich würde niemals bei one.de bestellen.
Wenn du mal danach googelst, wirst du genug Erfahrungsberichte finden.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das Madril ein Subnotebook? Das doch 15,4. ;)

Wo haste das Madril eigentlich gefunden? Das ist doch gar nicht mehr verfügbar. Das Nachfolgemodell ist das Dilis, siehe meine Signatur. :)

Dilis, auch interessant...
Wieviel wiegt'n das? Da du bestimmt Erfahrung mit dem Gerät hast, wie schätzst du die Mobilität ein? D. h. ich bin viel unterwegs, deswegen suche ich ein leichtes, ist das Dilis noch akzeptabel schwer?

Ciao,
Nico

Das Dilis wiegt 2,7 kg. Ich nehme es auch ab und an mit in die Uni. Es ist absolut noch ok. Aber das empfindet auch jeder anders.
Was aber an der R560-Serie echt klasse ist, ist die Geräuschentwicklung. Die Notebooks sind wirklich sehr leise, was mir sehr wichtig ist. Ich kann das Dilis auch ansonsten nur empfehlen.

Thx!

OK, das LG P310 ist nun mein Favorit ;-)

DANKE AN ALLE!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh