Notebook mit gutem Display und hochwertigen Gehäuse bis 1200 €

P!X3l

Semiprofi
Hallo Luxer,

da ich mein Acer 6930G an einen Freund verkaufe, benötige ich ein neues Notebook. Ich habe mir schon einige Prioritäten gesetzt und zwar sollte es folgendes bieten:

- sehr gutes Display (z.B. mit LED Beleuchtung) ab 15"
- sehr hochwertiges Gehäuse
- halbwegs leistungsstarke CPU like P8x00
- gute Tastatur​

Weniger wichtig ist mir:

- das Gewicht
- die Akkulaufzeit
- die Grafikleistung (eine mittelmäßige VGA reicht vollkommen)
- der Sound​

Mein Preislimit liegt bei 1200 €. Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und folgende Geräte gefunden, von denen mir das Sony am besten gefällt:

- Sony VGN-FW11S
- Dell Studio 15 (schlechte Tastatur und nicht ganz so stabiler Deckel laut Test)
- HP 8530p (gewöhnliches Display)

Was ich gerne hätte wären weitere Alternativen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Display sollte primär einen hohen Kontrast aufweisen und zudem recht hell (gleichmäßige Helligkeitsverteilung) sein.

Die Auflösung sollte sich im Mittelmaß befinden, denn von 1920x1080 bei 15"/16" halte ich auch nicht viel - also zwischen 1280x800 und 1920x1080.

Über die beiden Thinkpads mache ich mir auch noch mal Gedanken, wobei leider beim TFT mit der hohen Auflösung die Standardbeleuchtung zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das HP 8530p hast Du ja schon genannt (das Display soll ganz gut sein - würde ich mir einfach mal anschauen). Oder ein Dell Latitude E6500 (WXGA+-LED, NVS 140M): sehr gutes Display, allerdings klagen einige Nutzer über das Lüfterverhalten.

Das Studio XPS 16 erfüllt natürlich meine Anforderungen, jedoch übersteigt es meinen maximalen Preisrahmen, denn wenn ich es etwas verändere und die Garantie auf 2 Jahre verlänger liegt es bei 1300 €.

Das Latitude E6500 ist sehr interessant. Das hatte ich noch überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Es besitzt ein ähnlich edles Gehäuse wie das HP und hat zudem noch eine LED-Hintergrundbeleuchtung.
Mit 3 Jahren Garantie bleibt es auch unter meinem Limit. Ich denke, dass es im Moment mein Favorit ist.

Vielen Dank schon mal für die sehr guten Vorschläge!

Das Latitude E6500 ist sehr interessant. Das hatte ich noch überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Es besitzt ein ähnlich edles Gehäuse wie das HP und hat zudem noch eine LED-Hintergrundbeleuchtung.
Mit 3 Jahren Garantie bleibt es auch unter meinem Limit. Ich denke, dass es im Moment mein Favorit ist.

Mehrwertsteuer nicht vergessen bei den Latitudes! ;)

Auf die Latitude Modelle gibt es offiziell Studentenrabatt, aber auch bei den anderen Modellen solltest am Telefon noch ein bißchen was raushandeln können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh