Notebook mit ein paar Voraussetzungen gesucht !!!

KimmY

Enthusiast
- sollte den G-Standard erfüllen (<-- Wireless)

- Mobile CPU von Intel

- ca. 512MB DDR333

- 40GB HDD (... sollten ausreichen kann auch weniger sein)

- die Grafik sollte sich gut für Presentationen eignen

- max. 1400€

... so dann legt mal los :d

P.S. Es gibt kein Interesse an Privat-Verkäufen !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm. centrino würd ich da auf jedenfall sagen. Die neuen haben wireless G karten. Willst du ein breitband display? (16:10 15,4 zoll) oder standard 15 zoll?
Samsung, Toshiba, Dell wären so meine empfehlungen. Niemals Gericom

Wie wärs mit dem ASUS M6700N

-Centrino (Pentium M 1,4 GHz)
-512 MB RAM PC333
-40GB HD
-ATI M10 (mobile Radeon 9600) mit 64 MB RAM
-1000MBit/s LAN
-WLAN 802.11b
-15,4" WXGA WideScreen (1280*800)
-2,6 kg
-4h+ Laufzeit bei 600MHz
-ca. 2h bei vollem Takt
-USB Mouse und Tasche im Lieferumfang
-Lieferung ohne OS

aktueller Preis:
Geizhals

nützliches Forum:
Asus M6N

Xonio.com

PS: Werde mir selber bald das M6700N mit 1,5 GHz kaufen.

Original geschrieben von Scav
hmm. centrino würd ich da auf jedenfall sagen. Die neuen haben wireless G karten. Willst du ein breitband display? (16:10 15,4 zoll) oder standard 15 zoll?
Samsung, Toshiba, Dell wären so meine empfehlungen. Niemals Gericom

Ich kenn mich da net aus aber ... es sollte kein Centrino sein def. ein Mobile !! ... 15" sollten reichen !!

Was nicht fehlen darf und wo ich nicht drum komm ist der G-Standard kein "B" !!

@ Lord Nemesis

An sich nicht schlecht bis auf B-Standard und Centrino !!

Original geschrieben von Lord Nemesis
Was hast Du gegen den Pentium M (Centrino)?

Ich persönlich hab nix gegen den ... aber n Kumpel für den ich hier die Frage stelle hatte gemeint er will einen Mobile ... ich kann ihn morgen nochmal fragen ... aber bis dahin sollte es def. Mobile sein !!

Ein Pentium M (Centrino) wäre aber erheblich effizienter und stromsparender als ein normaler Pentium 4 Mobile. (Pentium M 1.5 ~ Pentium 4 2.4 GHz). Wenns um mobilen Einsatz geht führt kein weg vorbei.

Ein Pentium 4 Mobile ist eigentlich ein normaler P4 der 1-2 niedrigere Taktstufen kann. Viel sparsamer als ein normaler P4 ist der trotzdem nicht!

Celeron kann man total vergessen: arschlangsam und verbraucht genau soviel wie ein P4! :wall:

Original geschrieben von Lord Nemesis
Ein Pentium M (Centrino) wäre aber erheblich effizienter und stromsparender als ein normaler Pentium 4 Mobile. (Pentium M 1.5 ~ Pentium 4 2.4 GHz). Wenns um mobilen Einsatz geht führt kein weg vorbei.

Ein Pentium 4 Mobile ist eigentlich ein normaler P4 der 1-2 niedrigere Taktstufen kann. Viel sparsamer als ein normaler P4 ist der trotzdem nicht!

Celeron kann man total vergessen: arschlangsam und verbraucht genau soviel wie ein P4! :wall:

Naja ich frag ihn morgen mal wegen den Centrino ... hab grad mal ein wenig rum geschaut und das "Toshiba Satellite Pro A30" gefunden sieht nach den Daten recht gut aus oder ?
Hat zwar kein G-Standard dafür aber a/b sprich 22Mbit statt 11Mbit !!

Also ich hab nochmal mit ihm drüber gesprochen und er würde jetzt auch einen "Centrino" nehmen ... doch auch bei der Grafik hat er genaue Vorstellungen und zwar eine 9700 (... keine Ahnung wie die Bezeichnung für den Chip ist) !!

Vorschläge ??

Ist dann eine ATI M11.

Fällt mir gerade aber keins ein.
Oder doch: das Acer vom BlödMarkt.
Centrino 1.4, M11, 60GB... 1399 Euro?

Soll aber nicht so toll sein, Display ist recht schlecht (schliert extrem und nur XGA (1024*768)) und die Kühlung ist am Limit (eigentlich nur für ne M10 ausgelegt). Auch die Verarbeitungsqualität soll bei den günstigen ACER Notebooks nicht optimal sein.

Gruß, Nemesis

das wird ne Radeon Mobility 9700 sein...die ganzen Features für "nur" 1400.- wird meines erachtens schwer zu finden sein...so billig sind meist auch wirklich nur die "billigheimer" wie medion, gericom und wie sie alle heissen mögen...da ist die verarbeitung, konfiguration (ram, cpu, bios...) usw abe ziemlich bescheiden...wenn die neuen centrinos auch 11g unterstützen sollten (hab noch einen gesehen) würde ich evtl. nachdenken auch ne 9600er zu akzeptieren - irgendwo muss man halt abstriche machen bei 1400.-...

übrigens das Asus M6800N ist auf anraten eines freundes nun auch mein vavorit und begleiter

edit:

acer sind auch nicht schlecht, allerdings ist 1024x768 wirklich etwas lau ;-)

Zuletzt bearbeitet: