Notebook mit DDR Ram möchte DDR 2 Ram

Tu-Xe-Do

Neuling
Hallöchen,
nach dem ich eine halbe Stunde erfolglos die Suchfunktion gesucht habe, werde ich den Artikel einfach mal schreiben.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe ein Medion Sim 2010 das standartmässig mit 2x 256 MB DDR RAM (PC2700/166MHz) ausgeliefert wurde. Nun würde ich gerne meinen RAM etwas erweitern und hab mich diesbezüglich schon bei geizhals.de preislich orientiert. Als ich ich mir dann die Preise vom DDR2 Ram angesehen habe ist mir aufgefallen das der ja enorm billiger zu sein scheint...

Wo besteht der Unterschied zwischen DDR & DDR2 und wie rechtfertigen sich die Preisunterschiede?

Kann ich in mein Notebook auch problemlos 2x DDR2 RAM Module einbauen?

Wo zum Teufel ist hier die Suchfunktion? :stupid:

Ich danke schon mal für die Hilfe...

Mfg Tuxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber auf dem Foto sehen beide indentisch aus... und haben beide 200 Pins... och meno ist die Welt ungerecht!!! :-[

Alles klar... dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und zu den teureren greifen.

Danke für die Hilfe.

Mfg Tuxe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh