Veeega
Neuling
Moin Moin,
ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und da ich eine recht große Blu-ray Sammlung habe, soll das gute Stück auch ein Blu-ray Laufwerk besitzen. Ein großer PC-Zocker bin ich nicht. Dafür benutze ich dann eher die PS3. Das Notebook ist also eher zum surfen, Blu-ray schauen und vielleicht Mal 'n Browser-Game gedacht...
Hier Mal die Daten, an die ich gedacht habe:
- i5 Prozessor
- 6 oder 8 GB Ram
- Festplatte ab 500 GB
- Grafikkarte im Bereich GeForce GT555m (?)
- Blu-ray Laufwerk (Brenner ist nicht nötig)
- Win 7
- Preis 700 bis 900 €
- Verarbeitung sollte ordentlich sein
Etwas ratlos bin ich was die Displaygröße und -auflösung betrifft. Prinzipiell reicht mir ein 15" Notebook. Macht das zum Blu-ray schauen Sinn oder sollte man gleich zu 17" greifen?
Die volle Auflösung wird natürlich nur bei einem 1920x1080 Display erreicht, aber reicht eventuell auch ein 1600x900 Display aus (1366x768 erscheint mir auf jeden Fall sinnlos)?
Ganz gut finde ich dieses Angebot hier:
http://www.redcoon.de/B342594-Asus-N55SF-S2411V-Win7-Subwoofer_Notebooks
Passt eigentlich alles, nur bei den 15" und der Auflösung von 1600x900 bin ich mir unsicher...
Bin gespannt auch eure Meinung und Ratschläge!
Grüße
Veeega
ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und da ich eine recht große Blu-ray Sammlung habe, soll das gute Stück auch ein Blu-ray Laufwerk besitzen. Ein großer PC-Zocker bin ich nicht. Dafür benutze ich dann eher die PS3. Das Notebook ist also eher zum surfen, Blu-ray schauen und vielleicht Mal 'n Browser-Game gedacht...
Hier Mal die Daten, an die ich gedacht habe:
- i5 Prozessor
- 6 oder 8 GB Ram
- Festplatte ab 500 GB
- Grafikkarte im Bereich GeForce GT555m (?)
- Blu-ray Laufwerk (Brenner ist nicht nötig)
- Win 7
- Preis 700 bis 900 €
- Verarbeitung sollte ordentlich sein
Etwas ratlos bin ich was die Displaygröße und -auflösung betrifft. Prinzipiell reicht mir ein 15" Notebook. Macht das zum Blu-ray schauen Sinn oder sollte man gleich zu 17" greifen?
Die volle Auflösung wird natürlich nur bei einem 1920x1080 Display erreicht, aber reicht eventuell auch ein 1600x900 Display aus (1366x768 erscheint mir auf jeden Fall sinnlos)?
Ganz gut finde ich dieses Angebot hier:
http://www.redcoon.de/B342594-Asus-N55SF-S2411V-Win7-Subwoofer_Notebooks
Passt eigentlich alles, nur bei den 15" und der Auflösung von 1600x900 bin ich mir unsicher...
Bin gespannt auch eure Meinung und Ratschläge!
Grüße
Veeega
Zuletzt bearbeitet: