Notebook mit Blu-ray Laufwerk - Welche Größe/Auflösung?

Veeega

Neuling
Moin Moin,

ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und da ich eine recht große Blu-ray Sammlung habe, soll das gute Stück auch ein Blu-ray Laufwerk besitzen. Ein großer PC-Zocker bin ich nicht. Dafür benutze ich dann eher die PS3. Das Notebook ist also eher zum surfen, Blu-ray schauen und vielleicht Mal 'n Browser-Game gedacht...

Hier Mal die Daten, an die ich gedacht habe:

- i5 Prozessor
- 6 oder 8 GB Ram
- Festplatte ab 500 GB
- Grafikkarte im Bereich GeForce GT555m (?)
- Blu-ray Laufwerk (Brenner ist nicht nötig)
- Win 7
- Preis 700 bis 900 €
- Verarbeitung sollte ordentlich sein

Etwas ratlos bin ich was die Displaygröße und -auflösung betrifft. Prinzipiell reicht mir ein 15" Notebook. Macht das zum Blu-ray schauen Sinn oder sollte man gleich zu 17" greifen?
Die volle Auflösung wird natürlich nur bei einem 1920x1080 Display erreicht, aber reicht eventuell auch ein 1600x900 Display aus (1366x768 erscheint mir auf jeden Fall sinnlos)?

Ganz gut finde ich dieses Angebot hier:
http://www.redcoon.de/B342594-Asus-N55SF-S2411V-Win7-Subwoofer_Notebooks

Passt eigentlich alles, nur bei den 15" und der Auflösung von 1600x900 bin ich mir unsicher...

Bin gespannt auch eure Meinung und Ratschläge!

Grüße
Veeega

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich nun nochmal nach 17 Zöllern mir einer Auflösung von 1920x1080 umgeschaut...

Habe mir bei Sony folgendes Gerät konfiguriert:

v4ugojyu.jpg

Was haltet ihr davon? Taugt die Radeon HD 7650M etwas?

Dachte auch erst an den Dell Inspiron 17R, aber wenn man ein Blu-Ray Laufwerk möchte, MUSS man zu einem i7 Prozessor greifen... 1. teurer, 2. deutlich wärmer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge Alpha11, aber der Dell 17R und der Acer haben kein Blu-Ray Laufwerk...

Den Dell Vostro 3560 werde ich mir Mal näher anschauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh