• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook Medion MD96164 "Stecker... aber für was???"

artcev

Enthusiast
Hallo zusammen,
hab bei einem Bekannten im Notebook ,Medion MD96164, die Festplatte getauscht. Von 160GB auf 500GB SATA.
Jetzt viel uns ein Stecker auf (siehe Foto).
IMG_4918-1.jpg
Mein Bekannter wollte nun wissen wofür der Stecker ist. Mußte ihm die Antwort schuldig bleiben.
Weiß es jemand? Konnte im Manual nirgends was finden.
Könnte es für Bluetooth sein? :stupid:
Befestigungspunkt für´ne Platine sind ja vorhanden, der Platz erscheint mir aber viel zu groß.
Hoffe ihr könnt mir helfen...

artcev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du wohl weißt, werden Notebook wie viele andere Sachen in große Mengen produziert. Da wäre es sinnlos für jedes Model einer Serie ein anderes Gehäuse herzustellen. Also nehmen sie ein Gehäuse, der auch als Topmodel deinen kann, der aber nur mit bestimme Hardware ausgestattet wird. Also das ist vermutluch ein USB schluss für ein Bluetoothmodul.

Danke für die schnelle Antwort, werd es ihm so sagen. War meine Vermutung wohl doch nicht so falsch. Bei anderen Notebooks ist der Einbauraum für´s Bluetoothmodul wesentlich enger bemessen.

Ciao

Hallo, ich weis das der Beitrag schon 3 Jahre alt ist aber kann mir jemand sagen, wo man diese Zusatzplatinen günstig bekommt (ausser Medion) ?
Habe den gleichen Typ Notebook und einen TV Anschluss auf der Rückseite jedoch schein dieser Anschluss ins Nirvana zu gehen ... fehlt sicher auch eine Zusatz-Platine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh