Notebook-Mainboard für Modding-Projekt - Sockel P und HDMI !

pelmenipeter

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Mainboard aus einem Notebook, da ich noch einige Teile da habe.
z.B. Intel Wlan 4965, 4 GB SO-DIMM DDR2, nen Bluetoothmodul, nen T6400 oder T7300 .....

Diese Teile wollte ich gerne für einen neuen Mod verwenden. Bei der Suche nach Sockel P Mini ITX Boards musste ich feststellen, das sie entweder sau teuer sind oder es nichts vernünftiges gibt.

Ich würde gerne ne HDMI und DVI-Buchse dran haben (Grafik soll 1080er Filmchen machen)

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas als Mod und könnte mir ein Board empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

aber bei ebay bekomme ich doch sicher günstiger nen board als wenn ich eins neu kaufe, die auswahl dort ist recht groß, nur leider gibts keine suche nach sockeln oder extras wie hdmi

ich habe genau das richtige gefunden
http://www.bcmcom.com/bcm_product_mx45gm.htm
das wäre ideal, nur leider als privatperson siehts schlecht aus....
gibts sowas auch von anderen herstellern ?

Edit: habe wohl nen guten kompromiss gefunden....ich muss zwar den T6400 gegen nen AM2 Prozi tauschen und habe kein LVDS aufm Mobo aber damit muss ich dann wohl leben....auf jeden fall preislich attraktiv > http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_info.php?info=p42435_Jetway-JNC84-LF--Mainboard--Mini-ITX--fuer-AMD-Proz.html

Zuletzt bearbeitet:
Eingangs sei gesagt, dass es keine "Standard-Notebookmainboards" gibt, da es aaufgrund der unterschiedlichen Größe von Notebooks/Laptops nötig ist, für jede Modellreihe ein eigenes Design zu entwickeln. Daher ist ein solches Mainboard i.d.R. deutlich teurer als ein vergleichbares Desktopmodell. Muss es unbedingt mini-ITX sein? Es gibt auch ein paar preiswertere Modelle mit größerem Formfaktor. Einfach mal hier beim hardware-Luxx Preisvergleich oder z.B. bei Idealo schauen - man kann ja schließlich die SUchkriterien einschränken.

Und wenn es unbedingt mini-ITX sein muss: Hol die was anständiges. Bei eBay gibts z.B. das MINIX-785G von J&W, das soll sehr gut sein, für Intel würde ich mir was von ZOTAC holen. Die kosten vielleicht 10-20€ mehr als das Jetway, sind aber deutlich besser.

EDIT:

Das J&W gibts auch beim von dir gewählten Händler (mini-tft.de). Kostet nur 12 € mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber das J&W hat keinen mini-PCIex steckplatz

board sollte haben: sockel p, 2 steckplätze so-dimm ddr2, HDMI, 1080p fähig, 1x mini-pciex und LVDS

mit dem Jetway JNC84-LF habe ich nun den kompromiss, dass ich nen anderen prozi besorgen muss und kein lvds habe......wobei das mit dem lvds schon wieder verworfen ist

aber danke für den tipp mit dem formfaktor......ich werde demnächst mal ausmessen welche längen ich zur verfügung habe....ein micro-atx wäre wesentlich günstiger und der markt ist groß

EDIT: mh mirco-atx und so-dimm ist auch nicht groß zu finden
an erster stelle steht so-dimm und dann hdmi
mini-pciex war für wlan karte gedacht, aber zur not kann ich auch auf normal pci ausweichen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh