Notebook Kaufentscheidung?

myownsummer

Neuling
Hallo zusammen,

bin derzeit auf der suche nach nem "anständigen" Notebook fürs Studium. Grafikanwendungen etc ist ein muss. daher nicht nur internet anwendung und office ;)

vorgestellt habe ich mir in etwa sowas:
~2x 2GHz
~2GB ram
~120GB oder mehr festplatte
~gutes display (da setzts bei mir leider aus, zu wenig ahnung. derzeit suche ich nach mehr als 1200x800)
~design sollte doch etwas ansprechend sein da ichs ja öfter mal anschauen muss ;) die thinkpad serie gefällt mir z.B. garnicht. ebenso die HPs find ich doch recht unschön.
~garantie: vor ort wäre schön, und mehr als 12monate auch ;)
~15" sollten es sein
~min. 3std akkuzeit, aber da kann man ja auch n bissl dran basteln
~verarbeitung sollte transporte aushalten
~graka muss nicht, kann aber. in erster linie ist das NB aber nicht zum spielen da und da keine grossartigen 3D arbeiten anstehn reicht auch ein on-board chip. wenns drin ist werd ichs natürlich auch nutzen :d

hab mir jetzt schonmal notebooksbiliger.de ne menge angeschaut und bei dell auch. da ich ja student bin wäre studentenrabatt was schönes, da ist aber leider mein problem. werds wohl über finanzierung machen müssen da ich das NB bald benötige (bestenfalls vor weihnachten) da die projektarbeiten anstehen. und derzeit hab ich keine 1000€ bei mir rumliegen ;)

also, angeschaut hab ich mir jetzt mal ein paar, hier eine kleine auswahl, für andere vorschläge, erfahrungen und tipps bin ich gerne zu haben

lenovo n200
http://www.notebooksbilliger.de/pro...n200_exklusiv_t7300_2gb_ram_160gb_festplatte_

dell: inspiron und vostro serie, in verschiedenen versionen

ASUS
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3tap038c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand nen tipp für mich? bei mir fehlt da leider die erfahrung im laptop bereich um wirklich zu wissen auf was es ankommt.

kommt drauf an, was man mit dem teil vorhat. mit kommt es in erster linie auf stabilität und robustheit des ganzen NBs an......erst danach kommen für mich tech. Daten. Was hab ich von einem Klapperteil, bei dem nach 3 Monaten das TFT-Scharnier kaputt ist....

Meine Empfehlung daher an IBM/Lenovo, HP (nur Compaq!), Toshiba (in der Reihenfolge).

Stell das + Deine Anforderungen bei notebooksbilliger ein und schau, was Du Dir leisten willst. Ich find's maßlos übertrieben, was Du oben aufgeführt hast, auch für Bildbearbeitung - aber das musst Du wissen...

Ich komme mit Photoshop auch auf meinem nx6325 mit mobile Sempron 3500+ hin...klar ist das nicht berauschend schnell, aber man kann noch befriedigend damit arbeiten. Wenn man es flüssiger will, kann man auf jeden Fall was besseres nehmen - aber das muss ja nicht gleich das System oben sein ;)

also ich seh das schon ähnlich. qualität ist mir wichtig, darum auch kein medion oder one dergleichen.

ich hätte ganz gerne ein NB mit etwas besserer auflösung. beim prozessor lässt sich bestimmt nach unten hin auch was gutes finden. RAM möchte ich aber gerne bei 2GB bleiben. das mit der graka ist so ne sache, das lenovo gefällt mir einfach wegen der auflösung sehr gut, leider nur in der kombination mit der graka erhältlich und die fällt dann wieder preislich ziemlich auf :(

die HP notebooks gefallen mir leider garnicht, daher wohl eher lenovo. meine freundin hatte echt glück, n schönes asus mit 2x2Ghz und 2GBram mit nem ganz einfachen grafikchipf für 650€. das war aber leider das letzte sonst hätte ich mir das auch gegönnt :(

aber im grunde hast du wirklich recht, ist etwas zuviel drin in denen die ich gepostet habe. werd mal weiter suchen ;)

@myownsummer

Zitat: "meine freundin hatte echt glück, n schönes asus mit 2x2Ghz und 2GBram mit nem ganz einfachen grafikchipf für 650€. das war aber leider das letzte sonst hätte ich mir das auch gegönnt"

Hast Du mal das Web durchforstet? Es gibt sicherlich noch andere Anbieter, die das Book noch hätten...

Gruß

get_ready

@myownsummer

Zitat: "meine freundin hatte echt glück, n schönes asus mit 2x2Ghz und 2GBram mit nem ganz einfachen grafikchipf für 650€. das war aber leider das letzte sonst hätte ich mir das auch gegönnt"

Hast Du mal das Web durchforstet? Es gibt sicherlich noch andere Anbieter, die das Book noch hätten...

Gruß

get_ready

*ans hirn schlag*

manchmal kommt man nicht auf die einfachsten sachen :d
werd ich gleich mal machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh