Notebook Kaufberatung für Informatik Student

kilelrmilelr2

Neuling
Hallo allerseits,

ich suche nach einen Notebook für die Uni. ich bin zurzeit TE Student und möchte daher mit dem Notebook programmieren und auch gerne mit der Uni mitnehmen. Die Verarbeitung soll robust sein und Notebook leicht sein . Es sollte zwischen 12 und 13 Zoll sein.

Danke im voraus

- - - Updated - - -

Was sagt ihr dazu ?
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/x-series/x240/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:

Dann aber lieber dieses hier und die SSD selber aufrüsten:

20AMS20C00 - Lenovo ThinkPad® University X240 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Der Prozessor ist zwar um 300Mhz langsamer, aber ich bezweifle, dass man das im Alltag spüren kann. Der 4300U langweilt sich bei mir und taktet meist zwischen 0.8-1.6Ghz.
Die GPU ist auch um 100Mhz langsamer, aber die drosselt sowieso auf ~700Mhz runter. vPro, VT-d und TSX-NI kann er auch nicht, aber ich glaube kaum, dass du sowas als Student benötigst.

Hab für das X240 mit 1366*768 und 4GB 900€ bezahlt. Da war noch nicht klar, dass FHD in 3Wochen kommt und der Aufpreis so gering ausfällt :wall:
Wenn man die Schriftgrößen und die Leisten in eclipse anpasst und die Windows Taskleiste kleiner macht oder ausblendet, kann man mit der Auflösung auch leben, aber richtig komfortabel ist das nicht.
Ansonsten mein bisher bestes ThinkPad :love:

Du vergisst leider, dass die Original-SSD auch unter die 3 Jahre VOS fällt, und bei Nachrüstung nur die Garantie des SSD-Herstellers und die tauschen niemals vorab aus. NFC hat es auch, wenn man es denn braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh