• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Notebook HD defekt, Ersatz gesuchtH

Schwarzie

Enthusiast
Hallo Allerseits und fröhliche Weihnachten,

Ich hatte mein altes Notebook (Toshiba Satellite A50) verliehen und nun kurz vor Weihnachten zurück bekommen. Ich wollte es nun meiner kleinen Schwester zu ihrem Studiumsbeginn vererben.

Problem: Ich fahr die Kiste hoch -> Bluescreen. Denk mir nicht viel dabei und installier Windows neu, die alte Installation pfeifte eh aus dem letzten Loch.

Bei der Neuinstallation gab es schon viele lustige Fehlermeldungen so das ich als erstes mal die HD überprüfte. Yuhuu ein lustig roter Tannenbaum in HD-Tach. Und wenn HDTach bereits rummeckert muss ich nicht wirklich noch mit anderen Tools nach Fehlern suchen.

Da die Hd erst knapp ein Jahr alt ist (die alte fusi die vorher drin war, war unerträglich laut und langsam, daher hatte ich sie gegen eine Hitach mit 100GB und 7200Umin getauscht.) werde ich wohl noch Garantie drauf haben, nur das Problem ist:
Ich finde bei KEINEM Shop mehr 2,5" Hd mit 7200Umin und IDE Interface... Also kann ich mir auch einen Austausch abschminken.

Kennt jemand von euch noch einen Laden der solche HD´s führt, oder kann mir irgendwer eine noch lieferbare (idealerweise bei Alternate) Hd mit ähnlicher oder besserer Leistung empfehlen? Der Preis ist mir völlig wurscht, das zahlt der Verursacher bzw dessen Versicherung :mad:

Die alte HD ist eine HTE721010G9AT100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm,kleiner gutgemeinter tipp:
bei verliehenen sachen zahlt im normalfall die haftpflichtversicherung nicht.
was du daraus machst ist deine sache.

einfach RMA bei hitachi beauftragen, Hdd einschicken und nach 2-3 wochen eine neue des selben typs oder gleichwertig bekommen.

Was willst du mit der versicherung? Hdds gehen halt nunmal immer wieder unerwartet kaputt, dafür gibts Hersteller garantie. 3 Jahre!

Wenn der Das Laptop hingeschmissen hat ist das natürlich was anderes aber dann wär mehr kaputt!

Was genau er damit angestellt hat ist mir eigentlich egal, ebenso ob er selbst zahlt oder seine Versicherung.

Das Problem mit einer RMA bei Hitachi ist das ich mit ziemlicher Sicherheit eine Refurbished HD zurück erhalte (so war es bei den letzten beiden von mir dort reklamierten Modellen) und refurbished würde ich bestenfalls als Türstopper nutzen, aber nicht in ein System einbauen.

Daher besteht immer noch meine Frage nach einem gleichwertigen Ersatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh