Notebook hat ganz große WLAN-Probleme

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Manchmal verliert es die WLAN-Verbindung und kann sich erst nach mehreren Neustarts wieder mit dem WLAN verbinden. Das Besondere an der Situation ist, dass der komplette Adapter aus dem Geräte-Manager "Error Code 45" verschwindet.

Es handelt sich bei dem WLAN-Adapter um den „RZ616 Wi-Fi 6E“. Was außerdem auffällt: Wenn ich im Bereich der Tasten „O“, „P“ und „*“ etwas stärker auf die Tastatur drücke, tritt das Problem ebenfalls auf.

Zunächst dachte ich, es handele sich um einen Softwarefehler. Mittlerweile vermute ich aufgrund der Druckproblematik jedoch eher ein Hardwareproblem am WLAN-Modul.

Was kann ich tun, um hier eine abschließende Diagnose zu bekommen bzw. sicher festzustellen, ob das WLAN-Modul defekt ist?

LG
DiePike

Ergänzung: Ein Neustart ist kein wirklicher Neustart sondern ein vollständiger Shutdown + erneutes Anschalten.

Hast du das Modul mal neu gesteckt?