Notebook Graka tauschen

Wurststurm

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Clevo M860TU.

Die Graka scheint einen weg zu haben und die Backofen-Methode brachte nur kurzzeitig Besserung.

Nun überlege ich die Graka zu tauschen und da stolpere ich über die ersten Probleme: MXM-Typen.

Derzeit hab ich eine 9800m GT drinne. Im Inet ließt man nur "MXM 3" ohne Typen-Suffix. Kann ich da nun einfach eine 280m GTX reinbauen?

Oder hat jemand eine 9800m GT auf Tasche? :d

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

cool - dann habe ich ja doch keinen wirtschaftlichen Totalschaden :-)

PS: Ist korrigiert - kleiner Dreher ;-)

Hm.

Hab eben gerade von Clevo eine Mail bekommen, dass mein M680TU nur MXM-2.1 kompatible ist.

Hä?

Ich werde die Graka zuhause gleich mal ausbauen und mal anhand der Bilder im Inet kontrollieren was ich nun wirklich hab.

Hab gestern mal den Bock aufgeschraubt. Ist eine MXM2.1 Graka.

Schon ne Frechheit was die wenigen Anbieter der 9800m GT bei ebay dafür haben wollen. Naja ich denk ich bau mir ne lowrange Karte ein und nutze das Laptop dann halt nicht mehr zum Spielen. Alles andere wäre irgendwie blödsinnig. :(

Ich bilde mir ein, schon 570er mit GTX285M gesehen zu haben, ist halt enorm teuer im Vergleich zu der Leistung die man erhält!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh