• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

notebook graka bios auslesen? mit welchem tool?

analogmaster

Neuling
ahoi,

wollten beim laptop vom kumpel ma bissl biosmodden :fresse:

über sinn und unsinn brauchts hier keine diskussion, wir wissen schon was wir machen, warum und das einzige, was wir bis jetzt nich wissen is das "wie".... haben schon unzählige biose gemoddet und jetzt wolln wa ma nem mobile bios bissl in den arsch treten und ma sehen, was mobiles so bringen. bitte erspart mir kommentare wie "oh mein gott, wenn es dann abraucht" usw., das ham wa schon alles im griff. dutzende mods auf unendlich vielen karten, kein flash verbockt und noch nie was abgeraucht (is ja nich so, daß wir dem chip da gleich 1.4V raufbretzeln werden und den takt ma eben um 30% hochballern) und selbst wenns abraucht isses auch noch egal..... zumindest mir :d

no risk no fun....

und zum "wie" gehört eigentlich nur die frage: mit welchem verdammten tool kann man das bios auslesen? hab ma was von nem tool "dumpvgabios" gelesen, aber das find ich nich zum downloaden im net.

gibts ne alternative? es geht hier explizit NUR ums vga bios. muss man doch irgendwie auch nen backup von machen können. ok, mit nem diskettenlaufwerk usw. könnt mans über nvflash, aber nen usb laufwerk ist NICHT vorhanden, von daher musses unter windoof klappen (ähnlich wie bei den winflash tools oder so).

ach ja, is ne 7600 go, aber das is eigentlich egal. jedenfalls isses ne NV ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google mal nach nibitor..vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter..hab bei mir (a6t mit 7600 go) versucht ein bios dump zu machen aber leider bleibt mein notebook dabei hängen...würde es nämlich gerne im 2d modus undervolten damit ich da noch einiges an akkulaufzeit rausholen kann...

wünsch dir auf jeden fall viel glück..
und auf jeden fall berichten wie du was irgendwo gemacht hast...
mfg

joa, mitm nibitor wollten wa eigentlich den mod starten, aber damit kann man das bios leider nich auslesen....

hab das gleiche wie du denk ich. beim versuch das bios in nibitor einzulesen ("read into nibitor") hängt sich sein laptop ebenfalls auf und >>> reboot notwendig...

definitiv musses aber mit irgendwas gehen, nur leider kein plan womit :(

son dump wäre schon schick. die idee war nämlich ebenfalls in 2D undervolten und in 3D overvolten. aber ersma mitm overvolten anfangen, testen usw.
dauert ja auch alles seine zeit, wenn man stable testen will und nich gleich mit der brechstange ran. aber wie soll man was testen, wenns schon beim dumpen scheitert :fresse:

NEED HELP....

Zuletzt bearbeitet:
könnte sein, dass das problem deshalb auftritt, weil die graka fest am mainboard gelötet ist..ist zumindest bei mir so..deshalb könnte das vga bios mitm mainboardbios zusammen sein..mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh