Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
diese MXM-Module sind:
1. nicht leicht zu bekommen
2. teuer
3. in verschiedenen größen (Wechsel zw. den größen ist nicht)
4. die Kühlung/Stromversorgung muss passen (ausreichen)
um auf eine 7800/7900 aufrüsten zu können müsste eine nur etwas kleinere Version dieser Karten schon verbaut sein, zudem ist deine 6800go schon älter sodas es sehr wahrscheinlich ist, dass die GPU verlötet ist.
Aber eine 7xxxer verbraucht mehr Strom, als eine 6800er und ist bestimmt etwas größer!!
Ich denke MXM ist nur so ne show von den Verkäufern, damit es eher gekauft wird! Wenn die Graka kaputt ist kannste sie halt gegen die gleiche wieder austauschen, vielleicht ne möglichkeit OC auszuprobieren, abe rich würds nicht übertreiben
Ööh, hast Du Dir mal den Vergleich mobiler Grafikkarten von Notebookcheck.com angeschaut? Ich finde 4100 Punkte für 6800, 6600 Punkte für 7800GTX und 8500 Punkte für die 7900GTX schon einen recht großen Unterschied...
ich meinte jetzt die normalen go varianten, da ist die 7900 natürlich die mit abstand schnellste aber ich glaube dass in spielen die 6800go nicht so extrem viel langsamer ist als ne 7800go und dass sich deshalb ein teures aufrüsten nicht lohnt
von der leistung her sicher, aber nehmen wir mal an die karte wird 400-500€ kosten, dann kannst du auch dein alten laptop(der auch nicht schlecht sein müsste wenn man eine 7900 einbauen will) für 1000-1200(je nach modell? keine ahnung) verkaufen und dir ein neues book holen
Richtig, und auf dem neuen Notebook ist dann auch wieder Garantie und man hat die Gewissheit, daß auch wirklich alles zueinander paßt und nicht vielleicht doch mal was abraucht nur weil es mal etwas wärmer ist.