- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Plus
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Corsair Vengeance 16 GB DDR4
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse RX 5700 XT
- Display
- 2 x Dell S2721QS
- SSD
- Kingston A2000 NVMe 1 TB
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 Compact
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 550 Watt
- Keyboard
- Logtiech G213
- Mouse
- Logitech MX Master 2
- Betriebssystem
- Windows 10
Huhu.
Wie vielleicht schon in meinem 1. Thread gelesen hat das Dell Inspiron 8200 meiner Schwester den Geist bzw das Bild aufgegeben.
Habe dazu mal zwei schöne Fotos angehängt.
Eins auf dem Desktop und das zweite, wenn der Bildschirmschoner anspringt.
Einen Softwarefehler kann ich ausschließen, da schon das Bootmenü eine gestörte Bilddarstellung hervorruft.
Ich tippe auf die Grafikkarte (Mobility 9000) bzw das Mainboard, da ein extern angeschlossener Monitor genau die selben Fehler liefert.
Also ist es wohl nicht das Display, dass sich verabschiedet hat.
Nun stellt sich die Frage, was man noch tun kann?
Die Garantie ist schon längst abgelaufen.
Selbstreperatur wird wohl zwecks mangelnder Hardware bzw Austauschmöglichkeiten wegfallen.
Und eine Reperatur bei Dell wäre bestimmt viel zu teuer.
Also habe ich meiner Schwester vorgeschlagen, dass defekte Notebook hier im Forum oder bei eBay anzubieten und sich ein neues Vostro anzuschaffen.
Was meint ihr?
Habt ihr vielleicht noch Ideen zur Reperatur,Ursache des Fehlers, Austausch, Verkauf?
Danke für eure Hilfe.
MfG
Bani
Wie vielleicht schon in meinem 1. Thread gelesen hat das Dell Inspiron 8200 meiner Schwester den Geist bzw das Bild aufgegeben.
Habe dazu mal zwei schöne Fotos angehängt.
Eins auf dem Desktop und das zweite, wenn der Bildschirmschoner anspringt.

Einen Softwarefehler kann ich ausschließen, da schon das Bootmenü eine gestörte Bilddarstellung hervorruft.
Ich tippe auf die Grafikkarte (Mobility 9000) bzw das Mainboard, da ein extern angeschlossener Monitor genau die selben Fehler liefert.
Also ist es wohl nicht das Display, dass sich verabschiedet hat.
Nun stellt sich die Frage, was man noch tun kann?
Die Garantie ist schon längst abgelaufen.
Selbstreperatur wird wohl zwecks mangelnder Hardware bzw Austauschmöglichkeiten wegfallen.
Und eine Reperatur bei Dell wäre bestimmt viel zu teuer.
Also habe ich meiner Schwester vorgeschlagen, dass defekte Notebook hier im Forum oder bei eBay anzubieten und sich ein neues Vostro anzuschaffen.
Was meint ihr?
Habt ihr vielleicht noch Ideen zur Reperatur,Ursache des Fehlers, Austausch, Verkauf?
Danke für eure Hilfe.
MfG
Bani