Notebook Fotobearbeitung bis max 2000 €

unschluessig

Neuling
Hallo,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

ich bin völlig indifferent und warte mich mit einem Kauf noch zu Tode.

die Anforderungen

• gutes Display zur Fotobearbeitung Lightroom/CS unterwegs/draußen von daher sollte es matt sein
  • 2 Festplatten eine SSD und eine normale wären schön
  • eigentlich ein muss
  • USB 3.0 und Directx 11 (Ich habe so lange gewartet um eine DirectX Version zu überspringen:)
  • Ab und zu ein Spiel sollte gehen

Preis für das richtige bis max 2000 € +-

Ein 17 " HP Elitebook wäre der Hit ist mir aber ein "wenig" zu teuer.
(in den USA kann man sich den schön zusammenstellen und es ist sogar noch "erschwinglich" inkl. dem Wide Gamut Display, warum in Deutschland nicht?)
Als Kompromiss eventuell ein abgespecktes 15" HP Elite book mit dem "alten" Prozessor ohne ATI Karte.

Dann habe ich sogar schon ein Guru Storm I7 in Betracht gezogen, ist vielleicht dann doch übertrieben und hat ein spiegelndes Display

Kompromiss Sony Vaio F12Z1E 1500 € auf SSD und Directx 11 verzichten USB 3.0 per Expresskarte nachrüsten und dann später noch mal eine Desktop zum spielen kaufen.

Funktioniert das USB 3.0 nachrüsten beim Sony auch mit entsprechender Geschwindigkeit?
Kann man selbst eine SSD einbauen oder sollte man die SSDs von sony nehmen und eine externe USB 3.0 Festplatte immer mitnehmen?

Für den Sony spricht der Preis gegenüber HP und das Display.
für 200 € weniger gibt es auch den Sony Vaio VPCF12S1E/B einziger festgestellter Unterschied 2 GB weniger Arbeitsspeicher und und fehlender Blu Ray Brenner,
darauf könnte ich auch noch verzichten. Oder ist da noch ein anderer Haken?

Nach anlesen des Sony threads und der Geräusche bzw. das bald neue Prozessoren kommen doch lieber zu Tode (F13) warten?:(

Freue mich auf ein paar Hilfestellungen.

Danke Mirko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit einem ASUS G73JH ?

meins hat z.B

intel i7 720QM 1,6GHz @ TwinTurbo 2,9GHz
4x2GB DDR3 1333mhz
2x500GB Seagate Platte
HD 5870m 1GB

kostet 1700 !

Wenn du es zum Arbeiten benutzt, dann würde ich eigentlich schon bei HP bleiben. Das HP EliteBook 8740w trifft schon genau deine Wahl, vielleicht lohnt es sich ja doch das Budget noch um 100€ aufzustocken..
Ansonsten gibt es das auch als Demo/Ausstellgerät günstiger bei eBay. Da man bei den Händlern Rückgaberecht hat und mit Paypal das Geld wieder recht flott da ist sehe ich da nicht so das Risiko. :)

USB3.0 lässt sich über ExpressCard nachrüsten.

Die Frage die sich mir stellt ist: Was ist wichtiger, gut damit arbeiten zu können oder das Spielen/DirectX 11?
Falls es primär ums Arbeiten geht, dann wäre ein Macbook eine Überlegung wert.. oder eben bei HP/Lenovo/Dell bleiben, wg. dem Vor-ort-Service und dem matten Display.
Wenns wirklich eine 5870 Mobile sein muss, dann wirst du wohl kaum um die Consumerkonsorten vorbeikommen... würde ich persönlich aber nicht empfehlen. Sonys Support ist z.B. recht Banane.

Ich hab das kleine HP 8540w, ich kann nur sagen: Ein Traum :)

Hat eigentlich alles was du möchtest, bis auf die DX11 Grafikkarte. Aber wie cerubis schon sagte, du solltest dich entscheiden ob Arbeiten oder Spielen und wenn Spielen was für Spiele.

Display top
Tastatur top (bis auf den Gnubbel in der Mitte, an den habe ich mich bei den Tasten G,H,B noch immer nicht gewöhnt)
Verarbeitung top
Lautstärke top
Akku hält bei mir mit dem Profil "Hohe Leistung" knappe 3 Stunden durch im Office, letztens bei ner InDesign - Session so um die 2:15 Stunden (hohe Displayhelligkeit, Wlan an, Tastaturbeleuchtung an, InDesign und PS offen und auch damit gearbeitet)
Laufwerk lässt sich soweit ich das gelesen habe ausbauen und mittels eines Einschubes (nicht dabei) eine 2. Platte einbauen. Das werde ich demnächst machen, denn leider habe ich mich zu sehr an meine SSD aus dem alten Lapotop gewöhnt
Support habe ich (zum Glück) noch nicht benötigt, liest man aber eigentlich auch nur Gutes vom Businesssupport

Soll es 15 oder 17" sein? Wenn du mobil sein willst würde ich dir zum 15" raten, hat auch Full-HD und somit auch viel Platz am Dispaly und für daheim dann einen externen Monitor

Hallo,

danke für eure Antworten.

Auf deinen Vorschlag hin habe ich auch nach Ausstellungsstücken und HP renewal bei ebay geschaut.
Gebraucht etwas kaufen mag ich eigentlich nicht, aber mit dem HP renewal hatte ich mich schon fast angefreundet.

In einer "Kurzschlussaktion" habe ich mir bei Ebay (Kaufe ich eigentlich schon ewig nichts mehr, da eigentlich zu teuer)

das fälschlicherweise als renewal gekennzeichnete aber in der Beschreibung als neu ausgewiesene

HP Elitebook 8740w WD941EA i7-720QM, 8 GB WUXGA UMTS

für 2400 € gekauft. Der Händler hat mir versichert, dass es sich um ein nagelneues gerät handelt. Er hat über 1000 positive Bewertungen (100%).

Ich hoffe mal, dass das gut geht und freue mich auf das Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh