Notebook Festplatte für Samsung P35 !!!

myild

Semiprofi
Hallo Leute,

leider ist mein Notebook trotz Centrino Prozessor sehr langsam geworden.
Die Leistung unter Windows verhält sich wie bei einem Peintum 75 !!!!

Als ich diverse Benchmark ausprobierte um die Fehlerquelle zu ermittel,
habe ich festgestellt, dasss die Fesptlatte nur noch eine durchschnittliche Leserate um die 8 mb/s ! hat !!!!

>Manb edenke normal sind es um die 35 bis 40 mb/S ! :eek:

Daher brauche ich wohl eine neuen Festpaltte !!!!

Was für eine Festplatte kann man im Notbook einbauen ?
Spielt da der Hersteller der Festplatte eine Rolle?

Wer hat Erfahrung?`

würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelten könnte..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst da jede IDE-2,5" HDD einbauen, die am Markt erhältlich ist. Empfehlen kann ich die Samsung Platten mit 5400rpm, da leise und kühl. Ich persönlich habe grad eine 100GB Toshiba HDD mit 16MB Cache im P35 und da merkt man dann schon, dass Windows schneller startet etcpp. Dafür ist sie nicht ganz so leise wie ne Samsung.

kommt auf das notebook an: die beiden letzten (1x dell und 1x hp), die ich eingerichtet habe, hatten schon sata interface... das solltest du also zuvor sicherstellen (handbuch, homepage oder mit everest o.ä. abfragen).

sehr leise und schnell ist aktuell die seagte 5400.3 - v.a. in der 80gb-version (da nur 1 platter). meine samsung m80 (ebenfalls 1 platter bei 80gb via pmr) vibriert demgegenüber leicht, was sich im notebook unter umständen störend auswirkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh