Notebook für Traveller - klein, leicht, günstig

Dave_D

Neuling
Hallo,

ich plane in einigen Monaten einen Work & Travel Aufenthalt in Australien oder Neuseeland zu machen. Um weiterhin Kontakt zur Heimat zu haben und meine Eindrücke festzuhalten möchte ich mir dafür ein Notebook kaufen.

Anforderungen:

- Officeprogramme
- Internet / Email
- Speichern von Bildern und Filmchen
- kein Spiele!

- klein und leicht
- robust! ein Ausfall mitten in Australien wäre suboptimal
- möglichst lange Akkulaufzeit
- günstig, falls es verloren geht oder geklaut wird

Werde es dann auch als Notebook beim Studieren nutzen, da ich aber weiterhin meinen PC habe sind die Anforderungen wie oben beschrieben.

Habt ihr Empfehlungen?

Gruß Dave=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist bei dir günstig ? Für manche 300 für andere 900 ...

Würd jedenfalls kein Netbook nehmen, da macht arbeiten/Office keinen Spaß mit.

12-13" passen schon besser

Zuletzt bearbeitet:
Da das ganze sowohl leicht als auch robust sein soll würd ich bei dem Preis nach einem gebrauchten fischen.

Z.b.ein IBM X31 *klick*
Dazu ne schön große Festplatte und du bist gewappnet.
Ein X40/X41 wäre auch in dem Preisbereich aber wegen der 1,8" Festplatte mit max. 60gb vielleicht zu schmal bemessen.

Jedenfalls sind die Teile nahezu unverwundbar und bei einem Ausfall bekommst du wahrscheinlich in jedem Land dieser Erde schnell Ersatzteile über eBay...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh