Notebook für Schwester: vor allem leise soll es sein!

maninblack

Semiprofi
hey,

meine schwester (studentin falls es irgendwie rabatt gibt) sucht momentan ein neues notebook für sich. einsatz ist zu 99% zuhause aufm schreibtisch als hauptrechner zum surfen, chatten, musik hören und ab und an mal aufgenommene fernsehsendungen schneiden.

im moment hat sie da einen ca. 3jahre alten billigen von acer, der ihr vor allem zu laut ist. außerdem ist die tastatur ziemlich billig (biegt sich durch beim tippen und die symbole gehen ab). ich denke, dass ihr auch mehr als 512mb ram und 60gb festplatte gut tun würde ... aber das sollte doch mitlerweile standard sein :bigok:.

zusammengefasst:
- leise soll es sein!
- mehr als 80gb festplattenspeicher
- mehr ab 1gb ram
- preis ca 500 bis maximal 600€
- 15,4" mit mattem display
- grafik soziemlich egal
- software hab ich auch alles was sie braucht

von den reinen leistungsangaben da etwas zu finden ist ja dank geizhals nicht so schwer nur da gibts ja keine angaben zur so wichtigen lautstärke. deshalb hoffe ich auf eure hilfe :)

wie findet ihr die hp 673x reihe? oder den lenovo sl500?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich eine gute Wahl.
Bei den HP Modellen würde ich das HP 6730s vorziehen.

HP 6730s
http://www.notebookjournal.de/tests/708_notebook_test_hp_6730s_keu44et
Anmerkung: Leider liegt das Touchpad nicht direkt vor der Leertaste, so daß man beim Schreiben mit dem Handballen leicht den Cursor verschieben kann.
Die Modelle mit Intel GMA X4500HD Grafik sind den Modellen mit ATI Mobility Radeon HD 3430 vorzuziehen, da letztere einen nervösen Lüfter aufweisen.
Von einem Modell mit Celeron sollte man absehen.

Lenovo ThinkPad SL500
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-SL500-Notebook.11530.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns leise sein soll, kann ich immer wieder Samsung empfehlen.
Mir ist ein leises Notebook auch sehr wichtig gewesen, bis ich das richtige hatte, brauchte ich 3 Versuche :), jetzt hab ich ein Samsung Q45 und bin zufrieden.
Habe mehrere Samsungs getestet und alle waren sehr leise. Unter Windows lässt sich außerdem noch ein Silent Modus aktivieren, wodurch der Lüfter seltener bis garnicht mehr anspringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh