Notebook für SC2, max 600€

Jochen2k

Enthusiast
tach zusammen,

mein derzeitiges notebook ist ein altes asus a6v und daher bräuchte ich mal langsam was neues.

Anforderungen:
- max. 600€
- Starcraft 2 sollte spielbar sein. (laut notebookcheck reicht ne 5650)
- 15-16"

nice to have:
- kein widescreen
- intel cpu

gibt's da was ausser dem toshiba L650D?

danke
jochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 5650 ist für 600€ noch nicht drin, außer bei dem besagten Toshiba, da ist aber die CPU schlecht. Ich würde Dir eher das Samsung R522 Satin empfehlen, 590€ zB bei gardwareversand oder atelco. Das hat eine 4650, dazu einen T6400 oder so. Das ist zwar keine moderne CPU, aber eine, die nicht schwach ist und gut zur Graka passt. Die 4650 ist der Vorgänger zur 5650 und nicht viel schlechter. Die reicht 100%ig auch für SC2 aus, ich hab nur eiene 8600m GT mit DDR2 (siehe unten) und spiele damit SC2, die 4650 im Satin ist ca. 50% stärker. Selbst CoD: MW2 kann ich mit meinem Notebook noch spielen.

nicht-widescreen gibt es btw. so gut wie gar nicht mehr, nur eine handvoll "businessbook" haben noch 4:3.

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal, sieht gut aus.

bei one hab ich noch das 1109 gefunden, ist aber ausverkauft.

gibt's eventuell auch was ähnliches ohne windows? das bekomm ich umsonst von der uni.

Nee, in der Preisklasse is windows an sich immer dabei, die Hersteller zahlen da so wenig Lizenzgebühr, so dass sich ein weglassen kaum lohnen würde. Du würdest da als Kunde vlt. 10-20€ sparen...

und was für hardware soll das one denn haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh