Notebook für Photoshop/Lightroom bis 900Euro

AusbilderLuxx

Enthusiast
Hallo, ich suche gerade für meine Mutter zum Geburtstag ein neues Laptop.
Sie nutzt immoment noch ein altes Dell gerät das bis dato auch noch arbeitet. Der Dell hat nen Core2Duo 1. Gen 1GB RAM(2. Riegel is kaputt).
Erst vor einem halben jahr hab ich den mit ner 1TB platte + 128GB Samsung SSD 1GB Ramriegel wieder etwas beschleunigt. Leider scheint das Ram Modul auf dem Board defekt zu sein, egal welche Riegel man da reinsteckt, es gibt sporatisch Bluescreens. Jetzt ist auch noch der Akku defekt, also ist es dann leider doch Zeit für was neues.

Sie hat rund 150GB an Fotos die sie mit Lightromm verwaltet und Photoshop bearbeitet. Mit 1GB Ram is da natürlich nix zu wollen wenn WIN 7 800MB schon voll macht.

Ziel ist für 800-900 Euro ein möglichst 15"-17"er Notebook mit entsprechender Power.
Wichtig is das das Display sehr gut ist. Mac mit Retina Display fällt leider aus den Budget.
Die 2 Platten könnten natürlich umgebaut werden.

Bei notebookbilliger habe ich das MEDION® AKOYA® P7817 (MD98308) gefunden. Gegenüber Medion bin ich aber etwas mistrauisch.

Was könnt ihr empfehlen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich persönlich habe ja ziemlich gute Erfahrungen mit DELL gemacht und vor 2-3 Jahren 3 Stück davon an den Mann gebracht. Alle laufen bis dato ohne Probleme und zuverlässig.

Daher mal meine Empfehlung, allerdings ist das Budget damit ausgereizt:
Inspiron 17R Special Edition Notebook

1080p Display
Dicke CPU, was für Photoshop und Lightroom ja nicht unwichtig ist,
2 HDD Slots
8 Gb Ram

Von Medion Notebooks würde ich persönlich die finger lassen (bzw generell von Discounter Marken) ... liegt aber an den über Jahren gesammelten schlechten Erfahrungen (was ja nicht für jeden der Fall sein muss)

Falls es doch Problematisch ist wegen des Budgets, empfehle ich noch

Laptop und Notebook | Laptops Kaufen | Dell Deutschland

Dort dann das "Inspiron 15R SE" oder noch besser:

Inspiron 15R Special Edition Notebook

Die 15 Zoll Variante vom oben genannten für 979 € :)

Danke MollocH für die Antwort, das Inspiron hab ich mir auch gerade angeschaut. Das sieht gut aus, leider scheint die Verfügbarkeit nur bei Dell selbst gewährleistet zu sein, bei anderen Anbietern isses auf Liefertermin unbekannt.
Und danke an thom_cat fürs verschieben.

LG

Preis und Display klingt für mich eher nach einem Acer V5 mit FHD IP Display.

Ja, klar bei Dell hast du immer das Problem, dass du bei denen selbst kaufen musst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh