Notebook für Office, Filme und kleine Spiele

c00LhaNd

Urgestein
hi,
da ich derzeit nicht mehr so wirklich auf dem Stand der Dinge bin würd ich gerne um ne kleine Beratung bzw. ein paar Vorschläge bitte.

Ich such für eine Freundin nen Notebook das folgende Kriterien erfüllen soll:

- geeignet für Office
- geeignet für Filme schauen & Musik hören
- geeignet für kleine Spiele ala Sims 2 oder sowas in der Art :d

Brenner, Speicherplatz um die 160Gb aufwärts und 2-4 GB Ram bieten ja zur Zeit eigendl. alle gängigen Notebooks.

Am besten wäre nen 15"er um die 300€ - max. 400€.

Angebote im Bundle mit nem UMTS-Stick wären ganz gut.
Finanzierung sollte in jedem Fall möglich sein (is ja eigendl. bei 90% aller Shops machbar) oder halt billig mit nem UMTS-Vertrag. :)

Is halt für ne Azubi, die hat noch nicht so viel Kohle. ^^

Danke schon mal!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir mal das Asus X5DIJ an

Über das Teil hört man fast nur gutes, hat neue Technik drin (LED-Display, WLAN-n-Standard), soll ne sehr lange Akkulaufzeit haben (3-4 Stunden sollen wohl machbar sein bei normaler Beanapruchung) und das Ding soll sehr kühl bleiben....

Hab mir Sonntag auch eins bestellt bei Amazon + einen zweiten 2GB-Ram Riegel...

Und das Teil kostet 399€. Ist einfach ein unschlagbarer Preis. Sonst bekommste nur so ein Netbook-Mist in dem Preissegment mit Atom-Prozessor.... (ok, der T4200 ist jetzt auch nciht der beste... aber immerhin)

Solltest aber ein Betriebsystem zu Hause haben, weil das Ding nur mit einem (anscheinend falsch konfigurierten) Linux geliefert wird ;)

EDIT:
Das mit dem USB-Stick hab ich mal gekonnt überlesen.
Aber irgednwo bei google hab ich schon mal so ganz nebenbei irgendwas von einem Bundle gesehen, dass man das Noteook zu einem Vertrag dazu bekommt^^

Zuletzt bearbeitet:
zB bei t-mobile kriegst du 300-400€ rabatt, wenn du nen UMTS-vertrag abschließt, der natürlich dann aber effektiv den rabatt im laufe der zeit wieder reinholen soll.

für 400€ ist GERADE so ein 15,4 zöller mit nem dualcore drin, da musst du aber schon suchen, wenn windows dabei sein soll. und als grafiklösung ist da nur eine X4500 von intel drauf - keine ahnung, wie das da bei sims2 is. da würde dir dann aber auch 100e mehr nix nutzen, erst so ab 600€ gibt es bessere karten.

ok, danke erstmal für die Tipps, bin aber auch für weitere Angebote offen ^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh