Notebook für Multimedia (und Gaming?)

dezly

Enthusiast
Hallo Forum,

Da mein altes Notebook mitterweile zu nichtsmehr zu gebrauchen ist bin ich auf der Suche nach einem neuen für ca. 650€!

Gebraucht wird es hauptsächlich für:

- Downloads (Externe HDD's vorhanden)
- Multimedia (Anschluss an HD-Plasmafernseher)
- Gaming, sofern dies möglich ist und eher selten

Leider habe ich nicht so die Ahnung von Notebooks, insbesondere den Grafikkarten.
Das Display sollte mindestens 15" groß sein, eher mehr.
Die Akkulaufzeit ist relativ egal, da es fast ausschließlich mit Netzteil betrieben wird.

- Ist das schädlich für den Akku, sollte ich diesen dabei entfernen? Früher war das glaub ich irgendwann mal so

Bin bei meiner Suche auf das hier gestoßen:

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Kaufberatung - Acer Aspire 7551G-N834G32Mn

Nun meine Frage:

- Wie viel kann man mit der Grafikkarte anfangen?
- Ist eine Filmausgabe über HDMI auch auf FullHD möglich? Sound auch?
- Gibt es etwas besseres für das Geld?
- Kennt wer einen Shop, wo ich das Notebook ohne die für mich überflüssige Software oder mit Studentenrabatt bekomme?

Ich danke euch und entschuldige mich für meine Ahnungslosigkeit bei Notebooks :d

dezly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, hab einfach mal drauflos bestellt, hat sich also erledigt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh