Notebook für max. 800 €

Justonlymens

Neuling
Hallo,

ich kenne mich mit PC´s und somit logischerweise auch Laptops nicht aus und hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann.

Ich suche einen Laptop mit dem ich im Internet surfen kann und das einigermaßen schnell. Außerdem möchte ich gerne in guter Qualität Filme schauen und ansonsten noch Office-Angelegenheiten machen. Dann und wann auch noch zocken, aber nichts zu aufwendiges.

Mein Laptop sollte eine lange Akulaufzeit haben, d.h. min. als 3 std.

Hier meine Vorauswahl:

Notebooks Acer Aspire 5738DG-884G64MN - 3D Notebook II

Notebooks Sony VAIO VPC-EB1S1E/WI

Alle haben jetzt keine besonders keine lange Akkulaufzeit, gefallen mir jedoch von der Austattung bzw. Design her sehr gut.

Kann ich die Akkulaufzeit evtl "pimpen" oder kann mir jemand ein Notebook zeigen, dass ähnlich aussieht und ähnliche Austattung und dafür aber eine längere Akkulaufzeit hat? (Sollte kein Netbook sein)

Und kann mir jemand einen Minitestbericht der beiden Laptops geben?

Schön fände ich es auch noch, wenn sich ein Laptop finden würde, der einen Touchsrceen hat, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hat ja nur 2 gb ram und 160 gb festplatte. gibt es da denn nicht noch etwas bisschen besseres? ansonsten ist der ja nicht schlecht.

vielen dank

Guck mal zB das Samsung R580 i3 Harris => core i3 2x2,13Ghz, 4GB RAM, 500GB HDD, die Graka ist für den Preis auch sehr gut (nvidia 330m), bis 4Std Akku für 700€ Notebooks Samsung R580 i3 Hilux

Die Frage wäre auch, um welche Spiele es geht... wenn es nur ältere sind, reicht vlt. auch eines mit einer nvidia 310m, zB das Samsung R530 T4400 Nuke, das kostet nur 520€, der Akku hält etwas länger. Oder auch das Samsung R530 i3-330M Nion hat mit dem i3-330m ne bessere CPU, genau wie das LENOVO G560, beide 600€.

Bis zu 9Std Akku hat das Acer Aspire Timeline X 5820TG-334G50Mn , das hat auch nen core i3-330m und ne nvidia 310m, 4GB, 500GB HDD, kostet halt dann ca. 760€.

Zuletzt bearbeitet:
und gibt es so einen wie den mit dem 9std-akku auch mit einem i5-prozessor?

Re: Notebook für max. 800 €

Klingt so als wäre die Timeline X-Serie das richtige für dich. Einen i5 brauchst du für deine Zwecke wirklich nicht, die i3 sind ja auch nicht langsam....;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh