Notebook für max. 500 Euro

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
ich brauche dringend ein gutes NB für max. 500 Euro für meine Schwester. Es kann gerne auch weniger kosten, aber es sollte 15" haben, da es zum Arbeiten gebraucht wird und kein ext. Monitor vorliegt.
Hauptsächlicher Gebrauch sind Word und Internet, daher muss es kein Leistungsmonster sein. Wichtig ist, dass es eine gute Garantie hat, man es also lange ohne Sorgen nutzen kann und wenn möglich nicht zugemüllt ist mit Software, wie es bei manchen Herstellern üblich ist.
Es wäre super cool, wenn hier einige Vorschläge kommen!

P.S: Ich denke 2 GB Ram sind Minimum, wenn dort zum. Vista und Co laufen sollen, aber im Prinzip reicht es auch, wenn XP dabei ist.

Was ist z.b. von diesem Teil hier zu halten:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/lenovo+g530+xp+prof+vista+business

Was mich wundert ist, dass dort 12 Monate Garantie steht.. Hat Lenovo nicht für alle 3 Jahre?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich der Fragestellung auch mal an, da meine Schwester auch ein Notebook für bis zu 500€ benötigt:d.
Es sind eigentlich die selben Anforderungen/Kriterien wie oben.:fresse:

Danke ;P

Zuletzt bearbeitet:
Ja.. aber z.b. Lenovo hat auch 3 Jahre Garantie. Dell wäre natürlich ne Option, aber vllt gibt es ja noch Alternativen^^

Ja.. aber z.b. Lenovo hat auch 3 Jahre Garantie.

nein, das haben lang nicht mehr alle modelle, wie du ja selber schon festgestellt hast. aber das lenovo ist sicher völlig o.k. - riesenunterschiede gibt es in der preisklasse kaum, und da lenovo keinen schlechten service hat, kannst du das nehmen für den fall, dass mal was ist - wobei man jetzt auch nicht sooo ängstlich sein soll. is ja nicht so, dass jedes 2. notebook mal nen defekt hat ;)

Wie sieht es aus beim SL 500 mit Garantieerweiterung? Ich weiß, dass das bei meinem T400 immer verlängerbar ist gegen geringes Geld^^
Sonst noch ne Alternative, ausser Dell? Dell hat ja auch gute Garantieleistungen!

99€ kostet ne erweiterung: http://www.notebooksbilliger.de/not...w+auf+3+jahre+vor+ort+f+tp+mit+3+jahren+basis

musst du selber wissen, ob du meinst, das risiko eines defektes in den 12 monaten nach ablauf der gewährleistung bis ende der 3-jahresgrantie sei so groß, dass man dafür 99€ zahlen sollte... meiner meinung nach is es sehr unwahrscheinlich, dass ein notebook - erst recht ein lenovo - nach mehr als 2 jahren aus einem grund kaputtgeht, der auch unter die garantiebedingungen fällt UND deutlich teurer als die 99€ ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh