Notebook für Ingenieursstudium

Bigdeathy

Neuling
Ich brauche ein Notebook oder ein Tablet für mein Maschineningenieursstudium und ich bin mir nicht sicher, was für eins ich mir holen soll. Das Gerät wird hauptsächlich für 3D-CAD und MATLAB benutzt. Auch wäre eine Art Stift praktisch, mit dem ich direkt Notizen auf die Pdf- und PowerPoint-Seiten der Vorlesungen machen kann.

Wenn jemand sich mit der Materie gut auskennt, dann bin ich für Tipps und vielleicht einer Kaufempfehlung sehr dankbar. Mein Budget geht bis 2000 CHF (zur Not auch 2'500).

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde sich das Surface Pro 4 mit einem i5 anbieten.

Leistung eines Surface wird reichen, Matlab und CAD sind im Studium selten mehr als Klickübungen. Dennoch empfehle ich mal zu schauen ob es das Lenovo Studi Programm auch in der Schweiz gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh