Notebook für Diplarbeit, günstig !!!

cracky

Enthusiast
Hi,

folgendes Problem: Schreibe derzeit Diplomarbeit bei einer Firma mit extremen Sicherheitsvorkehrungen. D.h. keine Programme installieren etc. Und da ich meine Diplarbeit auf Latex schreiben möchte, stört mich das schon stark.

Also brauche ich einen kleinen Laptop wo ich mir Linux oder Windows oder beides draufspielen kann. Nur für officeanwendungen. Würd das Ding u.U. in 11 Monaten schon wieder verkaufen wollen. Also sollte der Preisverfall nicht zu hoch sein. (Ich weiß leichter gesagt...)

Knackpunkt ist, ich brauch so gut wie keine Akkulaufzeit aber eine Grafikkarte mit HDMI die eine 42" Monitor versorgen kann. (krieg ich hierin der Arbeit gestellt, ebendso wie tastatur und maus).
Braucht man eine speizelle Grafikkarte um einen HPLP2465 lcd zu bespielen oder bringe ndie heuten notebook grafikkarten eh alle diese auflösung?

hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe der 42"er ist ein tippfehler
wenn nicht würd ich gerne wissen wo man die bewerbungsunterlagen einreichen muss.

lol sorry, natürlich 24" ;)

shit 400 euro, das pisst mich scho an...

naja mal schaun, vllt. stellt mir die firma auch einen für die 11 monate.

doof :-(

evtl von dell ein inspiron 10 wenn du sowieso tastatur+maus+display hast

ja würd ich auch sagen, einfach nen Netbook, da der rest ja wohl vorhanden scheint.

hm, ist hdmi bei notebooks noch nicht standard ? ist ja doof, soll ich den 24" echt per vga dranhängen ?

HDMI auf DVI Kabel kaufen oder normales VGA - bei nem guten Kabel ist das kein Problem.

Würde Dir aber zu einem Netbook raten statt ein vollwertiges Notebook zu kaufen, oder Du nimmst auch da eins der günstigsten, ich finde die Netbooks aber wesentlich wertstabiler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh