• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook für die Uni / Programmieren und ein wenig Grafik + Spiel

Raven07

Enthusiast
Grüße euch :)

Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Notebook.
Haupteinsatzort soll die Uni sein (75%) Filme schauen (720p und 1080p), bisschen Grafik, programmieren und Starcraft 2.

Wünschenswerte Ausstattung:

- Es sollte eine maximale Größe von 15,6" haben.
- Absoluter muss Mattes Display
- Lange Akkulaufzeit so ab 6std aufwärts.
- Full HD oder reicht da auch 1.366 x 768 Pixel ? wie schaut es da mit HD Filmen aus =?
- beleuchtete Tastatur (kein muss)
- Prozessor egal ob Intel oder AMD.
- Ram, Hd auch wurscht Hauptsache ich kann es dann selber tauschen.
- Preis Limit ist maximal 600€

Ich habe mir die folgenden Modell bei Notebooksbilliger angeschaut.:

Lenovo ThinkPad Edge E545 20B2000PGE Notebook mit A10-5750, 8GB, 1000GB, FreeDOS bei notebooksbilliger.de

http://www.notebooksbilliger.de/len...e/eqsqid/8f0442b3-6774-4fda-b1d6-b13d65637b64

JA ich weiß einigen werden jetzt meckern ist Consumer Schrott :)

Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine gute Frage Mandara :)

@Alpha11 vielen dank für die schnelle Antwort :)

Hmmm das HP ProBook sieht richtig schick aus werde es mir anschauen im Laden und dann entscheiden ;)

Beim Anschauen der Geräte auf die drei wichtigsten Sachen achten: Touchpad, Tastatur und natürlich das Display. Das sollte Vorrang vor allem anderen haben. Denn was bringt dir die tollste Technik innen, wenn das Display grauenhaft ist, die Tastatur unbrauchbar oder für die Maus Fingerakrobatik nötig ist. Einfach mal die Geräte testen und dann entscheiden ;)

@Raven07
Das wird schwierig bis unmöglich, bei Blödmarkt und Co gibts definitiv keine Business Kisten!

Bei Notebooksbilliger vor Ort kann man sich diverse Business Kisten z.B. anschauen.

Ob da aber auch ProBooks stehen keine Ahnung, als Ich das letzte Mal vor ein paar Jahren da war, war das definitiv nicht der Fall!

@Mandara
Ist absolut dummes Zeug.

Alles klar Alpha11, ja die haben das Pro dastehen ;)
die Frage ist ob eine i3er CPU auch reichen würde ;)

i3 taugt

Getippt mit der Luxx App

Für den normalen Alltag ganz locker.

Einziger Unterschied zwischen dem i3 und i5 ist der Turbo den der I5 hat. Also eigentlich nur etwas mehr takt. Hab selber der L440 mit dem i3 und das reicht komplett aus.

Danke euch für die schnellen Antworten :)
zwar ist Cyberport am billigsten aber werd es bei Notebooks gleich holen ist ja um die Ecke falls was ist :)
und die Grafikkarte ist auch ok. Starcraft2 lässt sich ja ohn probs zocken :)

Was ich dir auch wenn du vllt ein Gerät schon gekauft hast empfehlen kann ist das neue Touchpad vom Lenovo mal nen Tag bis 2 zu testen.

Ich kenne da zwei fraktionen. Zum einen die wie ich sind und es einfach lieben und als eines der besten aktuell auf dem markt empfinden und die anderen die eher die alten klassicshen von IBM mögen.

Wer benutzt denn bei einem Thinkpad schon das Touchpad? :p

Zum einen die wie ich sind und es einfach lieben und als eines der besten aktuell auf dem markt empfinden
Du meinst das neue Dingen ohne Tasten? Das in quasi jedem Test abgewatscht wird?

KETZER :xmas:

So Jungs und Mädels ;)

ein kleiner Nachtrag, da sie bei Notebooksbilliger den i3er nicht hatten hatte ich einfach den HP mit i5 genommen:) und bin extrem begeistert :)
Werde die Tage einen Test/ Erfahrungsbericht machen.

@Gubb3L werde es mal aus Neugier machen ;)

Falls jemand Fragen hat einfach PN ;)

p.s.: der Akku hält sogar mehr als 9,25 std :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh