Notebook für die FREUNDIN (500€, 14"-15")

Att

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Ich such n Notebook für meine Freundin.
Sollte nicht mehr wie 500€ kosten, kann auch gerne gebraucht sein.

Sie braucht es auch für das Studium, deswegen sollte es auch nicht kleiner als 14" sein.

Ich weiß nicht was diese neue Plattform von Intel kann (CULV?), aber die Leistung sollte auf jeden Fall reichen um HD Videos flüssig wiedergeben zu können. Also nicht wie die Netbooks vor einem Jahr wie z.B. das Asus EEE 1000H & Co.

Desweiteren:
- sollte es stylisch sein, also kein Klotz oder so..
- ein gutes Display und relativ leise

Unrelevant ist:
- Grafikkarte
- Laufwerk
- Festplattengröße
- Betriebssystem

Hoffe ihr habt was feines für mich.

Was ich mir bisher so angeschaut hatte war das Dell Studio 15 ..sowas vielleicht!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie braucht es auch für das Studium, deswegen sollte es auch nicht kleiner als 14" sein
Wenn sie es mit in die Uni/FH nehmen will dann sollt es nicht größer als 14" sein, sonst schleppt man sich tot.

Was ist mit einem Gebrauchten T61 von Lenovo ? Thinkpad's machen sich im Studium immer gut, da sie robust sind. Wenn man an der Uni/FH mit einem Thinkpad gesehen wird macht das vom Style her mehr aus als ein MacBook ^^

Wenn HD-Videos flüssig wiedergegeben werden sollen sollte man vll auf ein Gerät mit Intel HD-Grafik gucken. Die ist so ziemlich das günstigste und sparsamste was man im Notebook kriegen kann - für Office, HD usw aber vollkommen ausreichend.

Danke für deine Antwort.
Sie wird das Dign nicht groß rumtragen..damit war eher gemeint, dass sie ein großes Display braucht um Texte zu schreiben, etc.

Das T61 sieht leider garnicht stylisch aus...zumindest für ne Frau ;)
Hat die Intel-HD Grafik ne bestimmte Bezeichnung?

Cheers!

14 Zöller fpr den Preis wiegen 1.9-2.1kg, ein 15,4er 2.5kg. totschleppen wird man sich also nicht. Praktischer ist ein 14er aber trotzdem, ist ja logisch.

für 500€ wäre als neuer 14er aber nur was mit stromsparenden, nicht so starken CPUs drin.

Hier einer mit 14 Zoll: Notebooks LENOVO U450 *3GB RAM & 320GB FESTPLATTE* oder auch Notebooks LENOVO U450P *4GB RAM & 512MB ATI GRAFIK*

Vlt, wär ja auch 13 Zoll noch o.k: Notebooks LENOVO ThinkPad Edge 13 NUE2MGE Dual-Core 50€ cashback, also wird der nochmal preiswerter. Oder auch Notebooks LENOVO ThinkPad Edge 13 NUE2MGE Dual-Core

*edit* also, style bei nur 500€ muss man echt als letztes Featue in Betracht ziehen ^^ wobei man bei 15,4 Zoll deutlich mehr Auswahl hätte, selbst bis maximal 2.5kg Gewicht. Vlt. wär da auch ein Dell drin, da kann man sich auch andere Farben bestellen ;) aber die wiegen dann vlt. nicht mehr nur 2.5kg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sagte ja..15 Zoll ist auch ok :)

Die Lenovos sehn nicht schlecht aus..
Hat jemand ne gute Quelle / Test für die ULV Prozessoren? Was taugen die denn so?

Vielleicht ein gebrauchtes Dell Vostro 1400? Ich hab so eins seit 8 Semester im Einsatz.

Für HD vdeos reichen die dual-core SU-CPUs aus. Aber mit ner "richtigen" CPU wäre es natürlich angnehmer zu arbeiten ;)

Also das Dell Studio 15 ist ziemlich groß ;)

Habe dies letztens für meine Mum gekauft.. Sie ist auch mit zufrieden & hat auch gute Leistung aber es ist halt ziemlcih groß :P

Ja die sind halt 15" oder?
Aber wie gesagt...ist nicht verkehrt..sie wird es ja nicht groß rumschleppen..

Gut zu wissen, dass die SU CPUs ausreichen für HD :)

Super..vielen Dank :)

Da waren jetzt ein paar gute dabei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh