Notebook für ca. 600-800€

M

Mirko91

Guest
Hallo leute,

also zunächst mal hab ich seeehr wenig ahnung von Notebooks, da ich die ganze zeit ein PC Nutzer bin. Wollt mir im Zuge des Media Markt angebots (jeder 10. blabla) ein Notebook kaufen, und vielleicht auf die chance, dass ich es bezahlt bekomme, hoffen. ;)

Nutzen werde ich das Notebook hauptsächlich für Filme und mittelmäßige Spiele (Empire Earth, CoD UO). Ich hab ein paar Mindestanforderungen, die ich aus der PC-Materie kenne:

Core2Duo mit ca. 2x 2GHz
RAM ca. 2GB
~15" Display
~200GB HDD

Bin für Vorschläge und Erfahrungen sehr dankbar!

Und wenn ihr Vorschläge habt, sollten es bitte nicht Notebooks sein, die man nur online kaufen kann;)

Dankeschön :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hhhm. wenn es akut sein soll: schau mal, ob du ein Packard Bell TJ65 kriegst. das ist ein ganz angenehmes gesamtpacket.

aber ansonsten: WARTEN! diese woche kommen dank der CES in Las VEgas tonnenweise neue sachen auf den markt. die sind zum teil recht deutlich besser als die "alten" sachen.

Wenn ich mir JETZT einen rechner kaufen würde, was ich nicht tun würde, da am 7. die Intel core i3 i5 usw rauskommen werden... daann würde ich mir den dell studio 15 kaufen... kostet bis zum 6. januar 799€ mit...

Prozessor
Intel® Core™ i7 Mobile Prozessor 720QM (1.6 GHzTurbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)

Grafikkarte
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570

Arbeitsspeicher
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]

Festplatte
500GB (5,400rpm) Serial ATA Hard Drive

// uups sorry,... kann man nur online kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber ansonsten: WARTEN! diese woche kommen dank der CES in Las VEgas tonnenweise neue sachen auf den markt. die sind zum teil recht deutlich besser als die "alten" sachen.

hey, also was bedeutet warten? Da die Aktion ja nur noch bis zum 9. gilt. Denkst du die kommen dann im MM an? :)

danke schonma;)

Wenn du sowieo schon auf MediaMarkt festgelegt bist, wie wäre es dann wenn du einfach mal in einen der Läden reingehst? Dort kannst du die Dinger auch direkt anfassen und dir selbst einen Eindruck verschaffen...
Eingrenzende Kriterien hast du ja selbst schon aufgetellt.
Allgemein gesehen würde ich bei vorhanden Anforderungen an Mobilität einen P-,L- oder U-Prozessor nehmen, wegen der geringeren Leistungsaufnahme als bei den Ts. Ausserdem sollte der Akku nicht zu klein ausfallen. Ansonsten einfach mal schauen, was dir so zusagt. HP oder Lenovo sind eigentlich immer eine gute Wahl...

MfG

was die frage an mich anging: ich denke schon, dass die beiden termine zusammenhängen.

es wird sicher keinen quantensprung bei den NBs geben, aber mehr leistung zu selben preis ist nie verkehrt.

bei dem von dir genannten anforderungsprofil würde ein Packard Bell TJ65 wohl wirklich ausreichen. sowas hatten sie meist da. ist ein ganz gutes NB.

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-packard-bell-easynote-tj65-cu-009ge-nkrt-1027

wenn du jedoch die kohle hast, schadet das warten nicht. soooo dolle sind die gewinnchancen auch nicht. und wenn du im netz bestellst, kommst du meist eh günstiger weg. nicht immer, aber oft.

Hey,

ja ich war natürlich schon im MM un hab mir die Geräte angeschaut ;) nur wusste ich nicht, ob meine Anforderungen dem Laptop entspreechen.

Ich werd demnächst wohl nochmal hinfahren un eure Tipps und Erfahrungen mal verwenden;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

Hey,
noch ne Frage zum Packard Bell TJ65:

Wieso oder was is die Auflösung 1366*768? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Spiele ?

Danke

Wieso oder was is die Auflösung 1366*768? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Spiele ?
NIcht so dolle Auswirkungen wie das Seitenverhältnis.

Wenn du ein 16:9 oder 16:10 hast und kannst das im Spiel nicht einstellen haste Ränder oder es wird gestreckt.

Aber alle moderneren Spiele sind auf Breitbild gemünzt und haben auch entsprechende Auflösungen. 1366x768 ist beim Laptop ne gängige Auflösung - mit 1280*800 und bisschen skalieren wirste aber beim Spielen kaum nen Unterschied bemerken.

SO leute..ich hab mir heut das packard bell LJ65-DT-075GE geakuft... UND LEUTE: ich hab die 4 aufn kassenbon:d:d:d

das heißtr ich hasb umsosnt :d::d ich bin soo glücklich glaubt ihr ga net...ich bin soo fertig:d:d

danke leute!!^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

heyy...so ne frage dazu... da is windows 7 drauf...das ich aber net will. kann ic hda jetz einfach windwos xp drauf machen? wo sind die treiber für den lappi? brauch ich da welche oder wie sieht das aus??!

erstmal glückwunsch zum "gratislappi". so macht einkaufen natürlich laune.

treiber brauchst du definitiv. ob die für winXP überhaupt angeboten werden bin ich jetzt aber erstmal überfragt. graka und chipsatz findet man sicher, aber die restlichen komponenten? das könnte schwierig werden.

Ja habs auch gemerkt. War mal auf der Packard Bell HP und dort gabs nur Vista und 7 Treiber. Darum werd ich wohl bei 7 bleiben. Ist eigentlich ganz ok. erstma gewöhungsbedürftig, aber man kann mit leben. Nur die ganzen unnötigen SchnickSchnack Programme müssten nicht unbedingt sein:P

So und nun wars das. Ich bleib bei 7 ;)

Danke trotzdem;)

Die Treiber sind meistens von den Herstellern angepasst und häufig in ein Paket geschnürrt wo solche Zusatzprogramme dabei sind. Die kann man aber i.d.R. elementar deinstallieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh