[Business] Notebook für Arbeit/Studium/Filme

Was mir grad noch aufgefallen ist, dass die Bildschirmwiederholfrequenz von 60 auf 40Hz gestellt wird, wenn man das Notebook mit Akku nutzt. Welche Einstellung unterbindet das?
Hab ich noch nie gehört. Zumal
Komme von 144Hz Desktop und die Umstellung auf 60Hz sind an sich schon eine Qual, da will ich das nicht noch verschlimmern
dieses Statement Unsinn ist, wenn man ne grobe Idee hat wie ein TFT Panel im Prinzip funktioniert bzw. wenn man weiß wie ein Röhrenmonitor im Prinzip funktioniert. Auf der anderen Seite sollte man den Placebo Effekt nicht unterschätzen :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade Dir von Dell vielleicht mal das entsprechende Update für die Energieeinstellungen runter, vielleicht bekommt man so die Lüfterthematik ja in den Griff...

Habs grad geöffnet, alles sauber. Aber die Themopaste ist ziemlich hart und gummiartig und fast alles ist neben der eigentlichen CPU. Werd die mal durch etwas Noctua NT-H1 ersetzen

Hach, ich liebe das rumschrauben :bigok:

Selbst mit neuer WLP liegen die Temps im idle bei 55°C, sobald ich irgendwas mache, springt der Lüfter durchgehend an. Und das obwohl im Stromsparmodus.

Placebo und Funktion eines TFT´s hin oder her, 60Hz ist für mich Augenkrebs. Alles so ruckelig

Ruckeln gibts definitiv auch schon bei 30Hz und nem TFT nicht mehr, außer du bis ein Cyborg!!!

ja genau, und da das menschliche gehirn lediglich 20 - 25 bilder verarbeiten kann, ist das alles ein marketing gag.

...

Hatte zu anfangs das gleiche Problem, allerdings weiß ich die Temps nicht. WLP war bei mir auch ziemlich daneben... habe ich mal erneuert - ob es was gebracht hat, kann ich nicht sagen, da ich keine Temps zum vergleichen habe.

Lad dir mal das Dell Feature Enhancement Pack, damit wird ein neuer Energieplan hinzugefügt ("ruhig") - damit verhält sich mein E6420 fast durchgehend lautlos. Temps beim Surfen/Office zwischen 50-55 Grad - Lüfter ist dafür scheinbar aus.

Seitdem bin ich super zufrieden mit dem Teil. Habe sogar einen 87Wh Akku bekommen, welche aktuell bei 60% noch 4:37 Std. anzeigt :bigok:
Für den Preis von 350€ inkl. 250GB SSD, 8GB RAM und HD+ Display echt genial!

notebookcheck, sieht sonst gut aus, wenn dir die 50Wh-Akku-Option passt (gibt aber glaube ich sogar noch einen Slice, der ist aber dann richtig teuer :))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh