notebook für 650€?

Heretic

Neuling
hallo, ich suche ein notebook für max. 650€. es wird nur zum arbeiten,surfen usw
benutzt also nicht zum zoggen. die festplatte sollte so um die 160gb groß sein.
was empfiehlt ihr mir da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorab solltest du deine Wünsche noch etwas genauer umschreiben. Die Displaygröße wäre da von entscheidener Eigenschaft ;)

15" sollten eigentlich reichen. wenns 17" für etwa das gleiche geld wären, wärs auch nich schlecht.

bei den neugeräten wirst du wohl keine so große festplatte bekommen, wenn du nicht selbst was bastelst...

also was soll ich da jetzt machen? also ich hab in einem telepoint prospekt n notebook für 700€ gesehen mit einer 160gb hdd,1gb ram,nem amd turion x2 tl52 und einem 15" display. das is doch eigentlich schon ganz gut oder?

ja, das sind auch wieder 50 euro mehr, da findest du sogar schon bei geizhals.cc/de 2 einträge, und zwar zwei FSC notebooks :/ die haben dann auch die von dir beschriebene leistung

gut...aber die sind da aber nicht billiger als bei telepoint, also warum sollte ich das nb dort kaufen? so würd das nur länger dauern wenn ich z.b. von der garantie gebrauch machen müsste. würde es sich auch lohnen erstmal zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eh das NB willst, dann isses egal wo dus kaufst. aber du solltest dir überlegen, ob du wirklich nen FSC kaufen willst, nur weil da die festplatte größer ist. ich kann hier nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber die FSC amilos sind generell wohl eher minderwertig verarbeitet. vielleicht kann ein entsprechender besitzer dazu was sagen. ich hab auf arbeit nur ein fsc lifebook, das ist ganz robust.

ansonsten würde ich halt eher bei qualitativ höherwertigen firmen gucken und davür auf 40GB speicher verzichten...

mfg,

rien

was für ein notebook von qualitativ hochwertigeren firmen würdest du mir denn dann empfehlen?

ja das scheint wirklich gut zu sein. ist der core duo c.a. gleich gut wie der amd?und ist das notebook von der qualität her auch gut?

HP ist meist gut verarbeitet.
Bei Toshiba weis ich es nicht.
Der Core Duo hat eine bessere Rechenleistung.

also bis jetzt sieht das toshiba von der preis leistung her am besten aus.

Toshiba ist schon alleine wegen des Service nicht zu empfehlen. Daher lieber auf die HP-Geräte schielen ;)

hmm bei denen hat man aber nur ein jahr garantie und 40gb weniger. bin irgendwie noch ziemlich unentschlossen.
wie siehts denn mit dem hier aus?klick is das gut?

Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr Garantie + 2 Jahre Gewährleistung über den Shop. Schau dir mal die letzten Berichte in der c't über den Support bei Notebookherstellern an - so kann man sich schnell in ein vermeintlich günstiges Angebot verlieben und mißachtet eine der wichtigsten Komponenten bei einem mobilen Begleiter ;)

wie siehts denn mit dem nexoc nb aus? is da der support und die verarbeitung gut? ich finde das angebot ansonsten nämlich ganz gut.

Hab bisher oft gelesen, dass die HP Displays nicht so doll sein sollen, weil a) zu dunkel und b) unscharf?

Nunja ... ein Glare-Display ist da aber für viele auch keine Alternative :)

also 50€ mehr kann man schon für nen besseren prozzi, doppelt so viel ram und mehr festplatte ausgeben find ich. weiß jemand wies mit dem service und der verarbeitung bei nexoc aussieht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh