Notebook DRINGEND gesucht

Flatsch

Urgestein
So, mein Asus Notebook ist tot, was neues muss dringend her.

Was sollte drin sein?

Graka = GF8600gt oder Ati HD 2600 (xt)
Prozessor = C2D min t7250 oder turion tl-64
Arbeitsspeicher = min 2gb ram
Festplatte = hd größe ist egal
Größe des Notebooks = Display max 15,4 - 17 Zoll! Gewicht Egal
Akkulaufzeit = Egal (hängt eh fast immer an der Steckdose)

Preis: zw. 800 und 950 euro (sollte doch gehen)

hat der was im Angebot? Bräuchte ziemlich schnell nen Ersatz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es schnell gehen und soll und trotzdem top qualität und leistung haben soll musst du denk tiefer in die tasche greifen und dir bei mediamarkt ein überteuerertes macbook kaufen :d , ansonsten rate ich dir in dieser preisregion zu einem dell vostro 1500 oder inspiron 1520, 17 zoll würde dein budget schnell übersteigen. wenn du noch etwas warten könntest würde sich meiner meinung nach das interessant anhören :http://notebookzentrale.online-rese...le_detail&s_supplier_aid=1383640&rid=geizhals
aber auch hier sind tests abzuwarten, vielleicht ist die 2600xt gar nicht so viel besser wie die 8600gt !?

Da kannst Du auch mal bei MSI vorbeischauen...

welches msi genau? macbook kommt net in frage
inspiron hab ich auch schon überlegt aber wie kann ich das OS wegbekommen... brauche kein 3tes XP oder vista hier... geht es dann günstiger?
Hinzugefügter Post:
wann kommt denn das acer raus!?

Zuletzt bearbeitet:
was ist ein djungel :) ?

naja abwarten bis bei dell wieder die preise im keller sind, oder lass dir bis januar zeit und schau dir die 2600xt serie an

mhh ich kenn bisher nur nen Acer NB mit der XT... aber werden da nich die Preise steigen? hast du oder jemand anders nen Tip für nen leckeres NB was aber net mehr als 900-950 kostet?

C2D oder AMD ist mir wurscht

graka halt ne 8600gt oder 2600xt!

ja die preise sollen steigen, aber wer jetzt bestellt zahlt den günstigen preis, bei einem acer travelmate kannst du sicher nicht so viel falsch machen. ansonsten eben ein dell, aber da dürftest du auch nicht viel früher dein laptop bekommen.

was willst du denn so zocken ? evtl reicht dann auch noch ein asus ..... gamer edition 2 , das gibts zeitweise für 799 euro bei nbb.de

achso ne ich meinte wegen dem Asus Gamer Edition was du da meintest.

Das Acer würde ich bei dem in Geizhals an 2ter Stelle aufgelisteten Shop hier in Berlin bestellen. Hab da schon gute Erfahrungen mit gemacht und bestellte Sachen auch schon oft Abgeholt und Geld gespart.

Ok, das sieht nett aus und danke für Deine Mühe.

Aber da find ich das Acer besser. Zumal ich ja gerade erst schlechte Erfahrungen mit Asus gemacht hab.

klar ist das acer besser, aber das wär eben sofort verfügbar. ich rätsel immer noch warum das acer so günstig ist ^^

Das verstehe ich allerdings auch nicht. Aber gut, wenn in 3 Monaten die ersten ausgeliefert werden, weiß ich warum xD

Da rätselst nicht nur Du. Aber ich guck mich morgen mal in den "Discountern" wie Saturn, CSV, MediaMarkt usw. hier in Berlin um. Wenn ich da nichts passendes finde bestelle ich das Acer und kann ja dann im Januar berichten, wieso das so günstig ist.

Mir macht nur die Abwärme Sorgen. Denn ich hatte mal im Acer 5920 Thread nachgefragt, was da für Temps herschen (änliches NB, blos mit C2D und 86Gt) und da fand ich das schon erschreckend

- GraKa wird bei mir beim Zocken ca. 80°C heiss, Prozzi ca. 65°-68°C
- Probleme hab ich keine mit dem Notebook (unter XP)
- Ich glaube, das Book gibt es nur mit VISTA, oder? Ich hab aber dank diesem Thread hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=365938 XP auf dem Book installiert. Unter VISTA hatte ich ab und zu einen ca. 1-2 sekündigen "Black"-Screen. Lag aber an VISTA, da ich es unter XP bis jetzt noch nicht hatte.

Denn so wurde mein altes Asus auch und das ist nen Hitzetot gestorben (denke ich zumindest, denn die Graka ist durch gewesen)
Und ich hatte immer nen Lüfterpad drunter, was mir so ca 5° - 10° brachte!
Hinzugefügter Post:
Das verstehe ich allerdings auch nicht. Aber gut, wenn in 3 Monaten die ersten ausgeliefert werden, weiß ich warum xD

Das mit den 3 Monaten verstehe ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
naja, da steht januar ists da, evtl verzögert sich das wie bei diversen andern notebooks auch um einige monate bis modelle verfügbar sind.
vor allem ist über die gpu sehr sehr wenig bekannt und die 2600hd soll ja schon von der hd2700 abgelöst werden....

wo steht das denn?
man mach mich nicht verrückt :)

Ich benutz seit ein paar Wochen das NB von nem Freund und der wollte das eigentlich verkaufen. Also muss ich mich bald entscheiden!

Ich spring noch im Dreieck!

naja es steht nirgendwo, dass es sicher im januar erscheint. es steht , dass es vorraussichtlich im januar erscheint und um geld zu machen, schiebt man die verfügbarkeit gern ein wenig nach vorne. so war es in der vergangenheit schon oft, frag einfach mal bei dem shop an wie sicher der termin ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh