Notebook -> Display tauschen

GrOvEnN

Enthusiast
Hi Leutz.

Bin am überlegen ob ich bei meinem Notebook nicht mal das Display tauschen söllte. Kann es zwar nicht sicher sagen, aber mir kommt es vor das dass Display hier ne reaktion von 8-12ms hat, was ich vor allem merke wenn ich im Inet zocke >.< .

So nun hab ich jedenfalls schon wien blöder gegoogelt, was man dabei beachten muss usw, aber hab kaum was gefunden zu dem Thema und erst recht garnichts was mir weiter hilft.

Habe den Vorgänger von dem hier:

http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=24496

Hab in etwa die selbe HW drin. Lediglich die Graka und das Gehäuse sind unterschiedlich (7950gtx und halt silbernes Gehäuse).

Jetzt würde mich mal interessieren, wo man überhaupt display´s für Laptops findet, ob es überhaupt welche mit 2ms gibt für Notebook´s, was die kosten, ob das bei mir dann passt und natürlich was ich dabei beachten muss :O

Aber jetzt lacht mich nciht aus. Hab sonst wirklich nichts mit Laptop´s am Hut :xmas:

MFG GrOvEnN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*

Hat keiner nur die geringste Ahnung von sowas ._. ?

Wäre auch bereit komplett das Gehäuse zu tauschen ( Wenn ich nur wüsste wo ich sowas bekomm :x ).

Na wahrscheinlich bei denen die diese Notebookls zusammenbauen...
Hier ist noch ein Link der helfen könnte, für Display Reperaturen gibts einige Firmen.

Mit kosten von 300-500€ solltest Du dich aber schonmal anfreunden...

Omfg

Jau danke für die Antwort und den erst hilfreichen link :x

Ich hab ja nicht schon gegoogelt.

Neiiiiiiiin.

Frag doch mal bei Alb-Computer, wenn die es nicht selbst machen kennen sie bestimmt die Firmen. Oder direkt bei Nexoc anrufen, vielleicht nehmen sie dein altes im Austausch an. So wirklich bemüht hast Du Dich mit Sicherheit noch nicht.

Meiner Meinung nach ist das viel zu teuer, ich würd das Notebook verkaufen und ein anderes kaufen. Für Dein "gutes" altes Display bekommste dann ja auch nix mehr, braucht ja keiner.

Hallo,

ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass bei der GraKa das Display nicht zum zocken geeignet sein soll. Darüberhinaus wären 8-12 ms völlig ausreichend.
Was zockst Du denn so, wenn ich fragen darf?

Wenn Du nicht genau weißt, mit wieviel ms das Display "läuft", würde ich glatt mal ne Supportanfrage schicken.

Bevor Du das Display tauscht (was nicht billig ist) - wie wäre die Variante eines externen TFT´s ? Ich denke da würde sich auch der Geldbeutel drüber freuen.

Gruß get_ready

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh