• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook defekt !!!

petra99

Neuling
Hallo Leute,

habe ein "uralt" Notebook (PentiumIII) das seinen Geist aufgegeben hat.
Es lässt sich nur "Einschalten". Das wars dann auch.

Ausschalten geht nicht. Nur wenn man den Akku kurz abnimmt oder den Netzstecker zieht.

Nur die Powerlampe leutet und der Lüfer arbeitet.
Das wars dann auch.

Kein Bild, kein piepen, keinerlei Reaktion auf diverse. Tastenkombinationen...
Hatte den Verdacht das vielleicht die Bios batterie leer war und ausgetauscht. Das war jedoch auch nicht die Lösung.

Hat jemand einen Tip wie ich vorgehen kann um herrauszufinden wo die Ursache liegt ??

Vielleicht ist die Festplatte, CPU oder Mainboard kaputt aber weshalb keinerlei piepen auch ohne CMOS-Batterie ??
Wie gesagt auch HDD-Lampe zuckt noch nicht mal beim einschalten.

Danke für eure Infos !!!

Gruß
Petra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja läuft die Festplatte an ?

Ins BIOS kommst du auch nicht mehr ?

Das Teil hat sein Ende wohl gefunden.

leider nein, weder die HDD-Anzeige leutet beim Einschalten auf noch komme ich ins Bios.

Hmh dan sieht es schlecht aus...

Gab es denn irgendwelche Anzeichen für einen Defekt? (Abstürze, Reboots, Fehlermeldungen...?

Bau mal den RAM aus, wenn dann nichts piept ist das Mainboard hin;)

funktioniert wieder !!!

hi Leute

mein notebook funktioniert wieder !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh