[Kaufberatung] Notebook defekt nun möchte ich ein PC bauen

AlphaHelix

Enthusiast
Hi,

ich bin damals umgestiegen vom PC zum Notebook da mich mein Notebook nun zum 2ten mal im Stich gelassen hat und ich es wieder einschicken muss, habe ich kein Bock mehr drauf, wenn am PC was defekt ist tauscht man das teil und gut ist.

Ob es ein Intel Core oder AMD System werden soll ist mir eigentlich egal, aber es soll für folgendes taugen.

- mein Weibe Spiel Sims 3 das muss laufen sonst kriege ich Ärger
- 4 Gb RAM
- mind 2 x 1,9 GHz
- Netzteil günstig und net so laut
- es wäre schön wenn die Grafikkarte einen HDMI Ausgang hat, da mein DM 800 leider kein DTS kann und ich kein Bock habe jedesmal umzuwandeln wäre HDMI nice um eben am TV anzuschließen und den Film laufen zu lassen

Gehäuse, SATA Pladde und LG Brenner habe ich noch hier liegen, Brenner ist aber ein IDE.

Danke schonmal im Voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Budget?
Was wird noch gemacht außer Sims 3

Würde sagen:

billiger Athlon X2 oder X3, je nach Budget auch X4
4 GB RAM KIT
300-400 Watt Netzteil (beQuiet, Seasonic,...)
Grafikkarte der letzten ATI Generation oder was kleines aktuelleres (4850, 5670,...)
Brenner kannst verwenden, neuer gute SATA Brenner kostet aber unter 20€, hast weniger hässliche Kabel

Aber zuerst die Fragen oben beantworten bitte!

Mal aus der Beispielkonfiguration rauskopiert:

Gesamtpreis: ~ 530€
Einkaufsliste Link

MB-Alternative: Asrock M3A770DE
Ram-Alternative: Crucial PC3-10667 4Gb, Corsair Value Select PC3-10667 4Gb
CPU-Alternativen: AMD Phenom II X3 720BE, AMD Phenom II X2 550BE
GPU-Alternative: ATI HD4890
HDD-Alternative: Western Digital Caviar Black
PSU-Alternative: Cougar Power 400W, Enermax Modu82+ 425W

Bemerkung: System, für den preisbewussten User. Aber trotzdem spieletauglich. Case nach Geschmack.

Schau mal selber hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-alexisonfire-663220.html

Ansonsten bitte mehr Infos:

Welche Auflösung/wie teuer

Zuletzt bearbeitet:
Außer Sims 3 wird nichts gespielt.
Ab und zu evtl mal nen DTS zu Ac3 umwandeln, aber das fällt ja weg wnn ich ne Graka habe die ich an meinem Samsung TV anschließen kann. Die Graka sollte aber Full HD unterstützen und nicht ruckeln.
Mehr als 300 Euro habe ich nicht.
Im Towergehäuse steckt auch noch ein 350 Watt Netzteil habe ich gerade gesehn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh