MARKSM4N01
Enthusiast
Hallo Leude,
es handelt sich um Folgendes Gerät:
Medion MIM 2180 mit einem Intel-Celeron Prozi 1600 Mhz.
2x512mb Speicher
Grafik und Sound on Board
Betriebssystem XP Home Sp3
100gb Festplatte
Problem:
Seit einiger Zeit braucht das Ding um die 10 Minuten zum Hochfahren. Ich habe die Platte formatiert, alles neu aufgespielt und wieder das gleiche Problem.
Wenn ich XP installieren will, fragt er ja, ob die Formatierung mit NTFS oder NTFS schnell, durchgeführt werden soll. Da gehe ich auf NTFS und gut. Er hat gestern über 4 Stunden gebraucht um die 40gb Partition zu formatieren.
Das kanns doch nicht sein, früher ging das viel schneller. Der Lüfter vom Prozi läuft nur beim Einschalten an und hört dann auf.
Hat jemand ne Ahnung?
Bin total verzweifelt.
Grüße
es handelt sich um Folgendes Gerät:
Medion MIM 2180 mit einem Intel-Celeron Prozi 1600 Mhz.
2x512mb Speicher
Grafik und Sound on Board
Betriebssystem XP Home Sp3
100gb Festplatte
Problem:
Seit einiger Zeit braucht das Ding um die 10 Minuten zum Hochfahren. Ich habe die Platte formatiert, alles neu aufgespielt und wieder das gleiche Problem.
Wenn ich XP installieren will, fragt er ja, ob die Formatierung mit NTFS oder NTFS schnell, durchgeführt werden soll. Da gehe ich auf NTFS und gut. Er hat gestern über 4 Stunden gebraucht um die 40gb Partition zu formatieren.
Das kanns doch nicht sein, früher ging das viel schneller. Der Lüfter vom Prozi läuft nur beim Einschalten an und hört dann auf.
Hat jemand ne Ahnung?
Bin total verzweifelt.
Grüße