• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook bis 600€ - evtl. HP Pavilion Media Center dv6513eg Entertainment Notebook

Pälzer

Neuling
Notebook bis 600€ - evtl. HP Pavilion Media Center dv6513eg Entertainment Notebook

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook, da ich in die Oberstufe gekommen bin und ein solcher PC sehr praktisch wäre. Mir ist dabei wichtig, dass es nicht so teuer ist (-600€) und auch eine gute Akkulaufzeit hat. Außerdem sollte das Gewicht niedrig sein.

Nun bin ich auf sein Gerät von HP gestoßen:

HP Pavilion Media Center dv6513eg Entertainment Notebook-PC (GP630EA)

Ich finde dieses Notebook hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ich würde es auch noch mit einem guten Rabatt bekommen.

Jetzt bin ich mir aber in folgenden Dingen nicht sicher:
Hat es einen W-LAN-Adapter und ist die Akkulaufzeit in Ordnung?
Findet ihr dieses Notebook auch gut?

Ich bedanke mich für eure Hilfe schonmal jetzt! :wink:

Gruß

Pälzer
Hinzugefügter Post:
Anscheinend hat das doch W-LAN, denn ich habe diese Information hier gefunden, obwohl im Datenblatt davon nichts steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja, hast recht, hab ich übersehen...

Das HP sagt mir irgendwie mehr zu... Preis, Aussehen, größere Festplatte außerdem hats Vista Home Premium

Meinst du die Graka des HP taucht nix?

Die taugt null, außerdem nimmt die wohl ihren RAM vom allgemeinen Arbeitsspeicher.

Ja? Wird also nix mit einem Spielchen ab und zu... Aber Aero wird doch gehen?

Nun ich bekomm das HP halt schon für 530€... und das ASUS X51R-AP106D (90NQKU314232360C151) kostet dann zwar gleich viel hat aber glaub ich auh keine bessere Graka (eher schlechter) und kein Vista.
Hinzugefügter Post:
Die onboard Graka ist halt für Multimedia und Office gedacht. Siehe: http://www.pc-erfahrung.de/grafikka...orce-7150m-7000m-nforce-630m-nforce-610m.html
Hinzugefügter Post:
Meint ihr nicht auch, dass dieses Notebook für 530€ incl. Versand ein sehr gütes Schnäppchen ist?
Hinzugefügter Post:
Ich glaub von dem NB hat noch keiner richtige Erfahrungen, weils ja ziemlich neu ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hat also keiner Erfahrung mit dem NB oder der Grafik?

Wie gesagt, vergiß die Grafik. Wenn Du halbwegs zocken willst, hol Dir ein gebrauchtes Notebook. X700, Centrino sollte es schon ab 400€ geben.

Hier im Forum teilweise und bei eBay. Andere können Dir vielleicht auch Händler nennen, die gebrauchte Notebooks verkaufen.

Und wenn ich nicht zocken will is das HP aber in Ordnung, oder? Für 530€ und dazu noch neu. Mit Vista Premium, 1GB Ram Athlon 64 X2. Für Aero reicht die Grafik aber doch?

Die 7er GeForce Generation sollte kein DX 10 können, damit fällt auch Aero flach.

Für Aero Glass braucht man kein Dx10...

Mein alter FSC A1630 hatte eine Radeon 9700 mobility (mittlerweile fast 3,5 Jahre alt) verbaut und hat bei Vista immerhin eine Bewertung von 2,9 bekommen. Aero Glass ohne weitere Probleme möglich und das sogar mit den standardmäßig mitgelieferten Treiber bei Vista.

Ja sehr gut! Danke!

Ich werd mir dann denk ich heute mal das NB bestellen. Da es 4 Wochen Lieferzeit hat habe ich außerdem noch genug Zeit meine Entscheidung zu überdenken und ggf. den Auftrag zu stornieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh