Notebook bis 1200€ für Anfänger

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

da mein PC vor zwei Tagen völlig angefangen hat rumzukaspern und ich keine Lust mehr habe einen PC den ich schon 8 Jahre lang besitze weiter zu nutzen, habe ich mich entschlossen ein Laptop zu kaufen. Bin vom Typ einer, der einmal investiert und dann Jahrelang seine Ruhe haben will. Schwerpunkt ist bei mir eher das Surfen im Internet sowie Filme gucken und ab und zu (in letzter Zeit wegen Zeitgründen ganz selten) paar Spiele zu spielen.

Bin heute auch nach Media Markt gefahren und dabei sind mir folgende Modelle aufgefallen:
- ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Windows 7 - Samsung RF710 S05

- CSV-Direct.de

- Acer Aspire 7745G-724G64BN (LX.PUM02.054) billig kaufen mit tollen Preisen im Vergleich bei PreisSuchmaschine.de

Für mich ganz wichtig ist die Bildqualität, da ich mit dem Laptop höchstwahrscheinlich mir auch des öfteren Blue-Ray Filme reinziehen werde. Das Ding wird auch nicht großartig rumgeschleppt, von daher spielt die Akkulafzeit sowie das Gewicht eher eine untergeordnete Rolle. Und der Verkäufer in MM meinte dass alle Laptops die ein Blue-Ray haben, auch automatisch Full-HD Auflösung aufweisen, aber die Daten ausm Inet sagen was anderes :hmm: Ausser der Sony hat wohl keins von denen Full-HD. Um ehrlich zu sein ist mir das Sony Vaio auch irgendwie am attraktivsten :d Was meint ihr?

PS: Will mir das Laptop gerne bei Media Markt wegen der 0% Finanzierung zulegegen. Des Weiteren kann ich bei irgendwelchen Problemen einfach kurz vorbei fahren das Gerät abgeben und Ende. Oder eben bei einem anderen Shop in der Nähe. Muss ma gucken wo es noch schöne Lappis gibt die mir gefallen :)

Gruß
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass die Filialen von MM regional unterschiedliche Produkte verkaufen und auch preislich abweichen. Von daher kann man eine 0%-Empfehlung fast ausschließen.

Joah, wobei die Preise im Vergleich zum Inet auch recht hoch sind. Ich gehe mal heute nachm Feierabend weiter gucken wo es noch Interessante Laptops gibt. Will mir nämlich spätestens Morgen einen zulegen, da das voll kacke ist Zuhause einen Laptop teilen zu müssen.

Gibt es denn von den oben genannten Herstellern Unterschiede (außer jetzt vielleicht paar Funktionen) die dann für bzw. gegen einen sprechen würden? Denn wie schon gesagt würde ich mal gerne einen Vaio testen, aber da ich 0 Ahnung habe von Laptops und das Wissen was Hardware betrifft auch schon so ziemlich eingerostet ist, frage ich mal sicherheitshalber nach :d

Hi, was die Finanzierung angeht, wenn du eine Finanzierung bei einem online Shop abschliesst ist diese oftmals trotz Zinsen immer noch günstiger als die 0% Finanzierung beim MM (weil der Grundpreis wesentlich günstiger ist).
So wars zb bei meinem Plasma TV!

Welcher Onlineshop macht den Ratenzahlungen? Habe es mal damals bei MIX und Alternate versucht, aber leider ohne Erfolg. Und welchen Laptop würdet ihr mir denn sonst so ans Herz legen? (Aber bitte in 17")

Warum eigentlich ein Notebook, wenn du selbst sagst, dass das Gerät nicht bewegt wird?

Gerade der Punkt "der einmal investiert und dann Jahrelang seine Ruhe haben will" ist gerade bei leistungsfähigen Notebooks oft eine Glückssache. Alles, was nach dem Garantiezeitraum defekt geht, wird eine teure Angelegenheit, u.U. so teuer, dass man gleich neu kaufen darf.
Selbst eine kaputte Taste lässt sich nicht mal ebenso austauschen.
Ich plädiere daher ganz stark für einen Desktop, ein Notebook macht hier in meinen Augen keinen Sinn.

Edith sagt:
Ich halte von Finanzierungen nichts, aber Computeruniverse (die ersten 6 Monate 0%), Redcoon, Notebooksbilliger, Avitos, Comtech, cyberport.. eigentlich jeder Onlineshop bietet das an. Die Konditionen sind natürlich immer unterschiedlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ihr habt recht. Nach reichhaltiger Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, das ein Desktop doch eher die bessere Wahl ist. Werde dann mal ein Thread im Zusammenstellungsforum eröffnen. Dann wirds aber noch schwieriger für mich was gutes vom schlechten zu trennen, da ich ja schon seit Jahren nicht mehr die Hardware Entwicklung verfolge :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh