Hallo,
Freunde von mir suchen ein Notebook.
Eigentlich soll das Gerät nur zum Surfen, Bilder ablegen und vielleicht mal spielen sein. Aber man weiß ja wie das ist, sind die ersten Spiele mal installiert will man mehr.
Was ist in dem Preisbereich von 900 bis 1000€ zu empfehlen?
Das Notebook wir hauptsächlich zu Hause oder auf der Terrasse benutzt.
Wichtig wäre auf jeden Fall ein guter Service. Vorher hatten die beiden ein medion Rechner, der zweimal über Monate zur Reparatur war (wg. defektem TFT), bis Medion das Gerät endlich gewandelt hat. Von daher sind die beiden dahingehend etwas vorsichtig.
Worauf sollte man denn eigentlich besonders achten:
15,4" TFT WSXGA+
2 GB RAM
mind. 160Gb 5400U/min oder 7200U/min
DVD-RW RAM DL LS
HD 2600 oder 8600m GT 256MB
Intel Core 2 Duo oder AMD Turion X2?
Webcam mind. 1,3 Megapixel
Fragen über Fragen.
Über schnelle Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
Am besten würde mir zwar das Asus V1S gefallen, was aber leider das Budget um 400€ sprengen würde
.
Was ist sonst zu empfehlen (z.B. Dell Vostro 1500 mit T7100 Prozessor und 5400er HDD kostet knapp unter 1000€. Gibt es bessere Angebote)?
Freunde von mir suchen ein Notebook.
Eigentlich soll das Gerät nur zum Surfen, Bilder ablegen und vielleicht mal spielen sein. Aber man weiß ja wie das ist, sind die ersten Spiele mal installiert will man mehr.
Was ist in dem Preisbereich von 900 bis 1000€ zu empfehlen?
Das Notebook wir hauptsächlich zu Hause oder auf der Terrasse benutzt.
Wichtig wäre auf jeden Fall ein guter Service. Vorher hatten die beiden ein medion Rechner, der zweimal über Monate zur Reparatur war (wg. defektem TFT), bis Medion das Gerät endlich gewandelt hat. Von daher sind die beiden dahingehend etwas vorsichtig.
Worauf sollte man denn eigentlich besonders achten:
15,4" TFT WSXGA+
2 GB RAM
mind. 160Gb 5400U/min oder 7200U/min
DVD-RW RAM DL LS
HD 2600 oder 8600m GT 256MB
Intel Core 2 Duo oder AMD Turion X2?
Webcam mind. 1,3 Megapixel
Fragen über Fragen.
Über schnelle Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
Am besten würde mir zwar das Asus V1S gefallen, was aber leider das Budget um 400€ sprengen würde

Was ist sonst zu empfehlen (z.B. Dell Vostro 1500 mit T7100 Prozessor und 5400er HDD kostet knapp unter 1000€. Gibt es bessere Angebote)?