Notebook-BIOS durch Flash defekt

erazr

Enthusiast
Hallo,

ich wollte 2x 1GB DDR2-800 in das Gericom 1st Supersonic PCI-E einbauen, allerdings lief das NB damit nicht. Daher hab ich mit Winplash ein BIOS-Update gemacht (Version Q3B91_SLIC). Beim Flash-Vorgang lief auch alles ganz gut, das NB resettete aber sofort nach dem Flashvorgang. Danach kam kein Bild mehr!

Von daher denke ich, dass ich das EEPROM neu flashen muss - mit dem alten BIOS. Wie kann ich das machen? Ich habe eine Anleitung (Disassembly Guide pt1.pdf +2) fürs naja teilweise auseinander bauen...allerdings bekomm ich z.B. das Display nicht los, um an das EEPROM zu kommen. Ich hoffe, dass das EEPROM nicht verlötet ist...^^

Gäbe es noch andere Möglichkeiten? Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
erazr

Infos zum NB: 1 , 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider finde ich kein EEPROM auf dem Board. Somit ist es futsch?

Hat keiner eine Idee?

Hallo eigentlich legt Winplash ne Sicherheitscopie ab von Deinem "alten Bios".War jedenfalls damals bei meinem Nexoc 703III so.Hatte auch aus Versehen auf ne ältere Verion mit Winplash geflasht und konnte es rückgängig machen.

MFG Spucke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh