Notebook aufrüsten???

noize

Enthusiast
hallo community...

ich habe vor, wie im titel bereits erwähnt, mein nb demnächst etwas zu beschleunigen. im besitz befindet sich ein fujitsu siemens amilo pi 1556 (weiteres siehe sig)

nun stellen sich bei mir nur 2 kleine fragen in hinsicht auf kompatibilität und aufrüstung.
zum einen würde ich gerne wissen ob dieser c2d und dieser speicher darauf laufen würde?
cpu: http://geizhals.at/deutschland/a255872.html
ram: http://geizhals.at/deutschland/a239621.html

zum anderen wüsste ich gerne ob man die grafikkarte wechseln könnte? meine bisherige gf go 7600 ist nach mxm norm von nv gebaut, also könnte man theoretisch bei fujitsu anrufen und nachfragen ob diese aufrüstmodule haben die vllt mit 8600chips bestückt sind?

naja hoffe es ist nicht ganz so unverständlich^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Graka aufrüsten kannst du eigentlich vergessen. Das kann man nur bei ganz wenigen (z.B. Dell und Clevo). Und dann warscheilich auch nur in der Serie (7xxx, 8xxx)

Zur CPU: ob sie geht weis ich nicht, aber einen wirklichen Unterschied wirst du nicht bemerken. ich habe selber nen Core 2 Duo als 2 GHz und wenn ich den runtertakte auf 1,6GHz merke ich beim Arbeiten eigentlich keinen Unterschied. Bei Benchmarks ist sie natürlich dann langsamer, aber ist dir das über 200€ wert ?

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für deine antwort...

also wegen der cpu hab ich mir nochmal gedanken gemacht und bin auf den entschluss gekommen, dass du recht hast und es relativ sinnlos ist (vorerst^^)

wegen dem ram bin ich mir schon ziemlich sicher da ich finde das 2gb mittlerweile zum guten ton gehören und auch demnächst vista aufs book kommen soll :d

tja das mit der graka ist ziemlich doof. aber ich werde es mal die tage bei fujitsu versuchen anzurufen und nachzufragen ob sie für mein nb eine bezahlbare lösung parat hätten.

mfg

Die Preise für die neuen C2Ds sind ja einigermaßen akzeptabel. Hoffentlich werden die alten dann auch billiger.
Allerdings läuft diese CPU nicht bei dir. Das sind die neuen CPUs der Santa Rosa Plattform. Die haben nen höheren FSB etc. Selbst wenn sie pinkompatibel sind, dann unterstützt sie dein Chipsatz nicht.

Graka tauschen geht theoretisch. Aber normalerweise brauchst du da ein neues Bios. Selbst wenn du irgendwoher eine neue Graka bekommen würdest (und von FSC bekommst die nicht, gibts aber bei verschiedenen Händlern), wird FSC kein entsprechendes Bios zur Verfügung stellen. Weil sie diese Modell nicht updaten auf die 8600er, sondern dann ein neues mit Santa Rosa Plattform vorstellen werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh