• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook Arbeitsspeicheraufrüstung, was kann ich verwenden?

Jul

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe vor meinem FS Amilo m7424 (falls das irgendjemandem was sagt) ein bisschen mehr Arbeitsspeicher (mind. 1GB) zu verpassen...
Das Notebook ist mit 1,5Ghz getaktet. Macht eine Aufrüstung Sinn?
Im Moment sind die beiden Steckplätze mit SO-DIMM SDRAMs mit jeweils 256MB belegt.
Diese SO-DIMM SDRAMs sind nicht besonders schnell getaktet oder?
Kann ich nur diese Art von Arbeitsspeicher benützen?
Welchen (günstigen) Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher mal schauen ob du an beide Slots einfach rankommst, wenn du beide Sticks tauschen willst.
Eventuell zum Händler gehen. Der baut dir das Ganze ein und testet es gleich.

Hmm, beim ersten googlen sah es nach SO-DIMM DDR SDRAM aus.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr
MDT RAM ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke.
Wie hoch sollte der getaktet ein?

PC3200 oder PC2700 macht keinen großen Unterschied. Da kannst du beherzt das günstigere Angebot wählen.

Nur mal zur Info, SO-DIMM DDR1 und DDR2 sind nicht im gleichen Format. Bei DDR1 ist die Kerbe in eine etwas veränderte position als DDR2, daher würde DDR2 SO-DIMM nicht mal passen.

Ich habe in meinem Notebook einmal 512MB MDT und nochmal 512MB ProMOS und es läuft supper. Habe ich vor 3/4 Jahr für 55€ auf egay gekauft und bin totall damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie bestellt hast ... warum fragst du noch ob es in Ordnung ist? :confused:

Weil man ja noch stornieren kann und ich mir einfach etwas unsicher war...
Also vielen Dank für Eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh