• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook an TV ?

xcycle

Neuling
Nabend,

ich möchte mein Notebook welches nur einen VGA Ausgang besitzt an einen Fernseher anschliesse, z.b um Filme anzuschauen.

S-Video das Notebook ja nun leider nicht, aber gibt es da überhaupt eine Möglichkeit das Notebook über VGA an den Fernseher anzuschliessen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß gibt es VGA-Scart-Verbindungskabel. Das Problem ist nur, dass du halt eine gescheite Auflösung am Laptop einstelleun musst.
Schau mal hier...

Und sowas lässt sich auch für mein Vorhaben nutzen ??

Weil da steht immer was von DVD/TV zu Beamer.

mfg

Hmm, also so genau kenne ich mich damit leider nicht aus. Von der Theorie her wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte, aber genau weiß ich es halt nicht.
Kannst ja mal im HTPC- und Barebone-Bereich deine Frage stellen. Vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen.

Kann schon gehen... Musst doch nur "Zeilensprung" einstellen können (Anhang)! Problem is vielmehr der Adapter - hab was gefunden, sollte eigentlich auch mit anderen Glotzen gehen, als den dort erwähnten, aber frag sicherheitshalber mal erst beim Verkäufer nach ;)

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh